Hallo!
Bislang nutze ich zum Erstellen von Panoramabildern Autopano Pro. Vor kurzem bin ich dann auf Autopano Giga umgestiegen,was m.E. einen Tick besser in der Erkennungsrate ist. Mein Problem:Vor einigen Tagen musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und seitdem spinnt Autopano Giga. Die automatische Erkennung funktioniert ja noch,die Thumbnails der zusammengesetzten Bilder sind ok. Im nächsten Fenster (wo man die Bilder croppen,drehen etc kann),ist die große Vorschau jedoch kaputt: das Bild sieht aus,als sei es seitlich zusammengeklappt (siehe angehängtes Foto)...sämtliche Funktionen (croppen etc) funktionieren aber ordnungsgemäß. Ebenso ist ein daraus gerendertes Bild ok. Weiß jemand,wieso das Bild in diesem Bildschirm so zusammenklappt ? Testweise hab ich natürlich auch mal die alte Autopano Pro-Version installiert....dort ist alles ok.
Apropos Autopano: Da ich Panoramabilder nicht nur aus selbst geknipsten Fotos erstelle,sondern auch runtergeladene Schnipsel aus Flickr&Co dazu nutze, habe ich mir folgende Frage gestellt: Bei den meisten Panoramaprogrammen muss man die zu stitchenden Bilder ja selbst angeben...Autopano hingegen kann sich die selbst aus einer ganzen Sammlung heraussuchen...kann das noch irgendein anderes Programm ?
Marco