Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. März 2006, 18:09

Panorama Archive / Panorama Links

Möchte mal meine Favoriten wenn es um Panorama-Links geht hier aufzählen ;-) Panoramas.dk - das größte Fullscreen und hochwertigste QTVR-Panoramen Archiv im Netz (über 1400) !!! Panoramas.re - spektakuläre 360°Luftpanoramen in unglaublich hochwertiger Qualität !!! Panphoto.de - Eine der wenigen deutschsprachigen Panoramaseiten mit sehr guter Information !!! Könnte noch zig gute Links aufführen, aber machmal ist ja weniger auch mehr ;-) Panografische Grüße Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (29. März 2006, 18:36)

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:58

panoramas.dk

@BerndD: panoramas.dk (Hans Nyberg) ist ein echter Oberprofi. Seine Panos von Klippenüberhängen usw. sind einmalig. Ich habe einige Tips mal von ihm bekommen und er ist ein echter Virtugraf - stellt sein Wissen gerne zur Verfügung. Hat für CNN & das Dän. Staatsfernsehen die Hochzeit des Dän. Prinzen (Frederik ??) forografiert - als Sphäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (6. Mai 2006, 18:28)

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:38

Nix werde ich löschen! Sind alles sehr gute Links. Weiß jemand wie das mit dem Luftbildpanoramen funktioniert? Ich habe da mal eine Möglichkeit mit Drachen gesehen.

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:30

Luftbil...

Da gibt es s.g. Hochstative bis ca. 15/28m mit motorisiertem Kopf und entsprechender Fernbedienung. War mal der Renner - hat sich wieder gelegt - verkaufen wohl doch nicht so viele dieser Bilder. Ich habe mir ein 3m Stativ zugelegt muss es manuell unten drehen :-(( aber hat dafür deutlich weniger gekostet. Wenns jetzt mal schön bleibt werde ich mal Panos damit machen. Es wird wohl ne wackelige Angelegenheit werden - ob PTGUI DAS herausrechnen kann - ich weiss nicht. Hochstative usw. Nochn Hochstativ Viele Anbieter sind auch schon wieder pleite - oder haben an Schwachsinnige ihre Systeme für tausende von Euronen an "Jungunternehmer" verscherbelt und liegen jetzt in der Sonne. Das krasseste was ich mal gesehen habe waren 37000 € für so´n Dingens. (ja: siebenunddreißgtausend !)

6

Montag, 8. Mai 2006, 08:57

Zitat

Original von willybear ... weiß jemand wie das mit dem Luftbildpanoramen funktioniert? Ich habe da mal eine Möglichkeit mit Drachen gesehen.
Hallo Peter, per Kite-Drachen werden solche Aufnahmen gerne gemacht. Hier ein Link mit Fotos zum Equipment und auch noch mehr QTVR-Panoramen. Wenn Du jedoch die Luftpanoramen von Panoramas.re ansprichst, diese werden mit Hilfe eines Ultralight Paragleiters geschossen. Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (8. Mai 2006, 10:48)

7

Montag, 8. Mai 2006, 10:27

RE: Luftbil...

Zitat

Original von mhc1 Ich habe mir ein 3m Stativ zugelegt muss es manuell unten drehen :-(( aber hat dafür deutlich weniger gekostet. Wenns jetzt mal schön bleibt werde ich mal Panos damit machen. Es wird wohl ne wackelige Angelegenheit werden - ob PTGUI DAS herausrechnen kann - ich weiss nicht.
Da wuerde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. Diese Panos hier: http://www.panoclub.de/sblog/index.php?e…ry050718-012825 sind alle mit einem verlaengerten Einbein (ca. 2.40m) gemacht. Das man's nicht unmittelbar sieht ist gewollt. Mir ging's nur darum in einem Menschenauflauf weiter als die 1-2m bis zur naechsen Menschentraube fotografieren zu koennen und trotzdem noch ein halbwegs normales Panosehgefuel zu haben. Aber wackelig war da nix - sehr einfach in der Handhabung. Meiine Lieblingspanosseiten sind diese: http://www.landmarksofbritain.co.uk/ und die leider nicht mehr verfuegbare Seite von Brian Caldwell, ueber die ich ueberhaupt erst zur Panoramafotografie gekommen bin. best, mike

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (8. Mai 2006, 10:32)

8

Montag, 8. Mai 2006, 19:29

Hochstativ...

Sind ja klasse die Panos !! Hast du sie in Mulirow von da oben geschossen ? Ich habe noch ein One-Shot System - damit könnte ich auch von oben einfach per Notebook Aufnahmen machen. Der Winkel und die Auflösung sind allerdings nicht so gut wie mit´n Fisheye, schon gar nicht wie Multirow. Ja- Landmarks ist ne coole Webseite - ich würde mir so´n Projekt für Deutschland wünschen - so´n Zusammentrag aller ortsrelevanten Panos. Vielleicht schafft es ja Panomia.de. Oder gibt´s da schon was anderes ? Mir gefällt bei Panomia die Landkartennavigation. Im Juni ist hier "Wattolümpiade" - da soll ich einige Sphären machen. Momentan bastel ich an der One-Shot Mimik mit´n Blitzbügel. Aber man muss ziemlich dicht ran - ob das im ELbwatt irgendwie gehen wird weiss ich noch nicht. Will ja auch mit dem ganzen Kram nicht im Schlick versinken. Aber ein 16-er Fisheye würde da natürlich helfen - hab ich aber nicht, deswegen war ich mal auf das Zenitar Teil scharf - muss es aber irgendwo mal ausprobieren bevor ich das Dingens kaufe.