Ich überlege schon einige Zeit, wie das Pano hier oben auf der Kuppel gemacht sein könnte: http://www.zdf.de/ZDFxt/module/frauenkir…/qt/tourf-o.htm
Das Panorama ist zwar schon ein wenig älter, doch der Ort an dem das Pano gemacht wurde ist faszinierend. Meiner Meinung nach können das nur Kletterer gemacht haben. Kennt jemand vielleicht die Geschichte dazu?
Viele Grüße
Holger Schulze
---------------------------
www.afb-media.de
plz visit www.gigapixel-dresden.de
:o) Nimm mal in der Steuerung unten den Punkt drüber und dann bist Du ganz oben auf der Kuppel. Sorry, habe das vielleicht nicht richtig beschrieben...
Grüße
Holger Schulze
www.afb-media.de
es gab mal eine amerikanische seite, die das "making of" dieses panorama beschrieben hat, -leider ist sie nicht mehr online. und mit sicherheit ist willy nicht auf die oberste antenne geklettert... hallo willy, vielleicht liest du ja mit, -bitte lass' uns nicht dumm sterben :-))) gruss, -fredmanUnd eins ist sicher, Willy ist nicht auf die oberste Antenne geklettert ;-)
und mit sicherheit ist willy nicht auf die oberste antenne geklettert...
Vielen Dank für die Antworten. Das mit den "aus den Fenstern fotografieren" macht Sinn. Aber da kann man mal sehen, welche optischen Täuschungen erreichbar sind. Ich dachte egentlich, dass ich nach fast 30 Jahren Fotoerfahrung da nicht mehr drauf "reinfalle". Verblüffend und beeindruckend. Das ist wieder mal ein Grund, warum das Fotografieren einfach so viel Spaß macht. :)
Danke und viele Grüße aus Dresden
Holger
www.afb-media.de
© 2006-2025