Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:19

Kaufen und Steuern

Hallo Zusammen,

ich war bis jetzt nur passiv hier im Forum (lesend) unterwegs. Ich habe viel ausprobiert und verglichen (APP vs PTGUI). Als jahrelange Panorama-Factory-User stinkt es mir, dass mehrreihige Panos in PF nur mit imensem Aufwand machbar sind. Darum steht ein Wechsel im Haus.

Meine Frage: Wenn ich PTgui kaufe/bestelle muss ich ja das Land auswählen. Bei Deutschland werden dementsprechende Steuern beaufschlagt. Was passiert wenn ich z.B. Schweiz auswähle ? Die Steuern sind weg. Klappt das ? Oder kommt gleich das Finanzamt ?

Merci und Grüße
arlekin1976

2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:45

Hier ist ein Forum für Panoramafotografie, da gibt es keine Tipps zur Steuerhinterziehung.
Gruß vom pano-toffel

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:55

Mal den Erich fragen.... Der kennt sich damit bestimmt aus...!

Aber zu Deiner Frage: DU hinterziehst in diesem Falle nicht! Der Verkäufer hätte eher das Problem, denn der muss sich später erklären....

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:05

Meine Frage: Wenn ich PTgui kaufe/bestelle muss ich ja das Land auswählen. Bei Deutschland werden dementsprechende Steuern beaufschlagt. Was passiert wenn ich z.B. Schweiz auswähle ? Die Steuern sind weg. Klappt das ? Oder kommt gleich das Finanzamt ?
deine frage wird doch schon auf der ptgui-seite beantwortet, oderrr? Taxes We are required to charge 19% VAT on orders by non-business customers from the European Union. If you have a European VAT ID, you may enter it on the order form to have the VAT deducted. The VAT ID should be valid throughout Europe. You can check your VAT ID here. gruss, -fredman