Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CamBoy« (11. Oktober 2006, 21:44)
Hallo CamBoy Das Thema wurde hier im Forum besprochen: Link Gruß Ralf
Zitat
Original von CamBoy @ Ralf Warum nimmst du als Interpolator Lanczos 3? Hat der bei dir irgendwelche Vorteile zu anderen Arten gezeigt?
In meinem Bregenzer Seebühne-Panorama kann man den Zeppelin besser erkennen, sogar zweimal.
Zitat
Original von Patman @CamBoy Der schwarze Punkt über dem Bodensee ist kein Fleck, sondern ein Zeppelin NT. In der vollen Auflösung könnte man reinzoomen und ihn erkennen, aber mit der Komprimierung....
Hallo Patman, für den Einstieg in die volle Spähre ist das Pano wirklich sehr gut !!! Für den langen Schatten kann ich als Tipp nur sagen: Löse das Foto mit Deinem Schatten 2x aus !!! Einmal links vom Stativschatten und einmal rechts davon. Beide Aufnahmen per Ebenentechnik im Grafikprogramm übereinander gelegt und schon sollte Dein Schatten in 30sec. perfekt retuschiert sein ;-) Gruß Bernd
Zitat
Original von Patman ... Ja, der Schatten war echt lang. Das nächste Mal brauch ich eine Fernbedienung, dann muss ich nur den Schatten vom Stativ wegmachen ...
© 2006-2025