Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Juni 2009, 11:10

Multiresolution Panorama

Hallo, habe mein erstes Multiresolution Panorama erstellt. Beim Nachladen der einzelnen Teile, erscheinen nun diese, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist grünlich Hinterlegt. Meine Frage, gibt es eine Option diese Farbe zu ändern, z.b. in einen etwas dezenteren Grauton ? Oder habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht ? zur Veranschaulichung hier das Panorama Rheinufer, fotografiert am LVR-Gebäude in Köln Gruss Wilfried

2

Freitag, 5. Juni 2009, 18:14

Meinst du jetzt den Ladebalken und Ladesymbol oder die Vorschaubilder?

Du kannst sowohl die Vorschaubilder als auch Ladebalken, Ladesymbol konfigurieren. Schau am besten mal ins KRpano Forum oder die Beispiele auf der KRpano seite an.

Ich habe bei meinen Panos den Ladebalken ganz ausgeblendet ;-)

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

3

Freitag, 5. Juni 2009, 19:12

hallo, habe festgestellt und das sieht man ganz deutlich, dass bei mir die Teilbilder die beim Laden, beim Zoomen, beim bewegen nachgeladen werden - eben nur, solange sie geladen werden - mit einer grünen Farbe hinterlegt sind. Bei deinen Panoramen z.b. ist dies nicht der Fall. Deshalb die Frage, woran liegt das, bzw. was habe ich da falsch gemacht ? gruss Wilfried

4

Freitag, 5. Juni 2009, 20:23

vieleicht hat das was mit dem Blenden Effekt zu tun normalerweise kommen die Bilder so wie sie als jpg abgespeichert sind
es leuchtet grün beim Laden mach mal den Lichteffekt aus und schau mal was passsiert
mfg Achim

5

Samstag, 6. Juni 2009, 10:49

vieleicht hat das was mit dem Blenden Effekt zu tun
Hallo Achim, habe es versucht und " lensflare " deaktiviert. Leider erscheinen die Teilbilder beim Laden nach wie vor grün. Danke für den Tipp Gruss Wilfried

6

Samstag, 6. Juni 2009, 12:56

Ich habe irgendwo jetzt mal auf einer anderen Webseite gesehen der hatte nen Blaustich
Keine Ahnung
Die gekachelten jpg sind ja in Ordnung ?
Da muß der Klaus mal ran
MFG
Achim

7

Samstag, 6. Juni 2009, 13:24

Erzeuge dein Preview nochmal neu:

http://www.panoramen-art.de/panos_koeln/…les/preview.jpg

Oder du machst ein Schwarzweiß draus.

Gruß Tobias
»vollmtbi« hat folgende Datei angehängt:
  • preview.jpg (32,44 kB - 450 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 22:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (6. Juni 2009, 13:30)

8

Samstag, 6. Juni 2009, 18:29

Oder du machst ein Schwarzweiß draus.
Hallo Tobias, ja richtig. Es liegt an dem preview.jpg das bei mir grün eingefärbt ist. Habe es noch mal erzeugt und es ist grün und bleibt auch grün. Ok, jetzt weiss ich zumindest woran das liegt. Wie Achim schon schreibt kann sicher Klaus helfen. Vielen Dank Wilfried

9

Samstag, 6. Juni 2009, 18:43

Dann nimm doch einfach das Schwarzweiß welches ich angehängt habe.

10

Samstag, 6. Juni 2009, 18:54

Dann nimm doch einfach das Schwarzweiß welches ich angehängt habe.
Habe ja ein neues erzeugt und dieses auch in sw umgewandelt. Möchte nur gerne wissen woran es liegt dass es bei mir im Ursprung grün ist und bei anderen nicht. Gruss Wilfried

11

Samstag, 6. Juni 2009, 19:00

Das wird Klaus dir sicher bald beantworten.

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:49

Hast du ev. nicht die letzte Version der Tools?
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

13

Montag, 8. Juni 2009, 08:19

Hi,

mit welchem Programm (kmakemultires oder kmakepreview) und mit welcher Version (1.0.6.1 oder 1.0.8 beta?)
und welchem System (Window, Intel Mac, PPC Mac) wurden die Tiles und vor allem das Preview erzeugt?

es sieht so aus als würde im Preview Bild der Rot-Kanal fehlen,
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube in einer älteren Version (eventuell auch nur Mac) gab es ein Problem mit RGBA Tiff Bildern (A=Alpha Kanal), wo die Farbkanäle vertauscht waren (aus RGBA wurden nicht RGB, sondern ABG), eventuell ist das Problem aber in der aktuellen 1.0.8er Version schon behoben.

Schöne Grüße,
Klaus

14

Montag, 8. Juni 2009, 08:32

mit welchem Programm (kmakemultires oder kmakepreview) und mit welcher Version (1.0.6.1 oder 1.0.8 beta?)
Hallo Klaus, arbeite auf einem PPC Mac. Die Teile habe ich mit krpanotools-1.0.8 und dem "MAKE MULTIRES PANO droplet.app erstellt" gruss Wilfried

15

Montag, 8. Juni 2009, 08:44

Danke,

dann liegts am PPC
dort sind die Bytes, im Vergleich zu Intel, in umgekehrter Reihenfolge gespeichert,
und an irgendeiner Stelle wird dann offenbar noch nicht berücksichtigt - sorry!
in der nächsten Release (eventuell noch heute Abend) ist der dann ausgebessert,

Schöne Grüße,
Klaus

16

Montag, 8. Juni 2009, 08:46

ist ja auch nicht so schlimm, wie Tobias schon schrieb, mache ich einfach ein sw daraus. Deinen Player finde ich so genial das dass ja wohl das wenigste ist. vielen Dank Wilfried

17

Montag, 8. Juni 2009, 23:18

Hi,

könntest du mir bitte dein Originalbild schicken,
bei meinen Tests hat jetzt alles funktioniert, sowohl auf Intel, als auch PPC Mac,
eventuell liegt das Problem doch woanders...

Schöne Grüße,
Klaus

18

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:28

Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Klaus. Mein Problem ist seit der neuen Version die seit gestern online ist behoben. :) Schöne Grüsse Wilfried

19

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:24

Hallo Wilfried,

wo sehen wir denn das Ergebnis?
Wenn ich den Link in Deinem ersten Beitrag anklicke, ist die Vorschau immer noch grün.
Gruß vom pano-toffel

20

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:29

Hallo, hatte zuerst ein anderes Panorama ( Deutzer-Brücke ) überarbeitet. Jetzt sind aber beide mit neuem Preview online. Zudem, jetzt in Verbindung mit dem Flashplayer 10, hat man auch keine Wellenlinien mehr. Gruss aus Köln Wilfried
»Wilfried« hat folgende Datei angehängt:
  • preview.jpg (63,5 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 04:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilfried« (16. Juni 2009, 17:29)