Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 04:53

Verkaufe Nodalpunktadapter ( Panohead ) inkl Drehscheibe mit Rasteroption

Verkaufe meinen ersten, selbstgebauten Nodalpunktadapter mit einer Drehscheibe.
Die Drehscheibe ist  mit drei Rasteroptionen versehen, 8, 11, 21 Stops. In das Gewinde befindet sich eine kleine gefederte Kugel, die das Rotieren sehr präzise zulässt.  Das Anschlußgewinde, für den Stativ ist ein 1/4" Gewinde.

Die Bilder zeigen die Konstruktion mit der Libelle. Die ist NICHT Teil des Angebots, bitte beachten!

Wie man sieht, eine sehr einfache Konstruktion. Der Nodalpunkt in der X Achse lässt sich mit einer genau auf das Maß zugeschnittenen Doppelmuffe M8, oder wie auf dem Bild zu sehen mit Muttern und Unterlegscheiben, zwischen eingebaut einstellen.

Die Kontermutter (mit dem schwarzem Griff) an der Drehscheibe brauch eine Verdrehsicherung. Mich hat es nie gestört das sie locker beim drehen wurde. Habe ich halt nach jedem Bildschießen immer ein bischen nachgezogen.

Ich hatte sehr viel Spass damit, ein sehr stabieles Teil. Für 45,-€ + Versand dürfte sich jeder Pano-Begeisterter darüber freuen.

Liebe Grüße
munja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »munja« (28. Mai 2009, 05:04)

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:15

Ich habe es Heute bei dem großen Auktionshaus eingestellt. Die Auktion läuft 7 Tage.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=250437558372

Liebe Grüße
munja

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:37

RE: Verkaufe Nodalpunktadapter ( Panohead ) inkl Drehscheibe mit Rasteroption

Edit: Beitrag war wohl provozierend, daher weg damit - sorry

Undertable

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (5. Juni 2009, 20:10)

4

Freitag, 5. Juni 2009, 15:50

@Undertable

Der NPA ist bei Ebay eingestellt und den zuschlag bekommt der jenige der den höhsten Preis bietet, selbst wenn der bei 6,49 € steht.

Bitte korrigiere mich wenn ich irgendwas falsch verstanden habe. Ich möchte dir in keinerweise nicht zu nahe treten und hoffe das ich mich irre in der Annahme das DU EIN PROBLEM mit dieser Anzeige hast!
Kann sein das Du Langeweile hast?
Bitte unterlasse das zitieren aus anderen Foren.
Ich habe diesen Scherz nicht verstanden.......

5

Freitag, 5. Juni 2009, 20:09

und hoffe das ich mich irre in der Annahme das DU EIN PROBLEM mit dieser Anzeige hast!
Aber nein, wieso soll ich ein Problem damit haben? (Ist doch kein Kaufzwang)
Bitte unterlasse das zitieren aus anderen Foren.
Geht klar. Da wir in dem anderen Foren-Fred schon miteinander die Ehre hatten erhoffte ich eigentlich daß dies lediglich als neckischer Scherz ankommen würde, das sollte eigentlich mein Zwinkerer am Ende unterstreichen.
Ich habe diesen Scherz nicht verstanden.......
Dann tut`s mir wirklich leid und ich bitte dich hiermit um Entschuldigung

Gruß

Undertable

6

Freitag, 5. Juni 2009, 21:47

Ganz ehrlich, ich war etwas verirrt, ich wusste nicht ob es ein Scherz oder eine Provokation sein sollte.
Entschuldigung angenommen.

Gruß
munja

ps
....deinen ECHT-Selbstgemachten NPA finde ich immer noch Klasse!

7

Freitag, 5. Juni 2009, 23:41

Ganz ehrlich, ich war etwas verirrt, ich wusste nicht ob es ein Scherz oder eine Provokation sein sollte.
zugegeben, ich hab wohl nicht nicht immer das richtige Gespür für gesunden Humor
Entschuldigung angenommen

Schön, freut mich daß wir die Kurve nochmal hingekriegt ham.

deinen ECHT-Selbstgemachten NPA finde ich immer noch Klasse!

danke

Gruß

Undertable