Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:38

Der Gärtner war der Mörder,

und die Herrschaften waren die Opfer. Der Gärtner ist nun im Knast und kann den Garten nicht mehr pflegen. Im Haus der Herrschaften lebt niemand mehr und es verfällt immer weiter.

Hier ist die Gartenansicht der Ellerburg zu sehen, leider aus Geldmangel wird dieses ehemals Herrschaftliche Gemäuer verfallen.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_…004785&t=h&z=18

Pano aus 17 Fotos mit Sony F828 und 70er Jahre FE-Vorsatz (f x 0,38)

Warum suche ich mir immer so wirre Motive ohne klare Linien aus

Nur so zur Info, das Foto im Anhang ist schon ein paar Jahre alt, als man noch einen besseren Blick auf dieses Gemäuer hatte !

Ruine Ellerburg bei Espelkamp

Sony F828
NSM
1000er IR-Filter
1/20 sek
F2.0 (-1,0)
Sättigung auf 0
Kontrast und Gamma erhöht
leicht geschärft
»digitalos« hat folgende Datei angehängt:
  • ellerburg.jpg (126,46 kB - 491 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2025, 14:12)
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digitalos« (27. Mai 2009, 19:16)

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:57

Der Gärtner hat nicht tief genug gegraben, so wird seine Meuchelei bald ans Tageslicht dringen.

Ich sag nur: Der Schuh...!
Gruß vom pano-toffel

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:03

Ich sag nur: Der Schuh...!

Bei dem Schuh dachte ich erst an den Schuh des Manitou, wollte ich erst ausbuddeln, aber war ein schöner Control point.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:24

ich sehe auf meinem Monitor wieder mal nur ein schwarzes Rechteck mit weißer Schrift "Waiting for Video"
Ist es nicht möglich, einen Link zu posten unter dem man das Video direkt anschauen kann?
Im Quelltext der Seite finde ich keine Adresse, habe ich da etwas übersehen?

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:33

ich sehe auf meinem Monitor wieder mal nur ein schwarzes Rechteck mit weißer Schrift "Waiting for Video"

....andere User scheinen es aber sehen können, woran liegts?

6

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:51

....andere User scheinen es aber sehen können, woran liegts?

ja, das wüsste ich ja auch gerne.
Bisher hat mir niemand helfen können.
http://www.panorama-community.de/wbb/ind…27283#post27283
Ich habe das Problem auf meinem Arbeitsplatzrechner in der Firma und auf meinem Privatrechner.
In der Firma bleiben auch andere Videos dunkel, da ist wohl die Firewall so eingestellt.
Aber bei meinem Privatrechner sind es nur die Videos hier im Forum.
Das Problem hatte ich bei meinem alten Rechner, der vor etwa 4 Wochen abgelöst worden ist.
und genauso beim Neuen.
Das was geblieben ist, ist die Fritzbox, die ja auch sowas wie eine Firewall beinhaltet.
Könnte hier die Ursache zu suchen sein?

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:42

Vermutlich ein Script- oder Popup-Blocker? Gib dort mal diese Seite frei. Die Routerbox hält bei mir jedenfalls keine Videos zurück. Die NoScript-Erweiterung von Firefox kann ich aber so scharf stellen, dass kein Video sichtbar ist.
Gruß vom pano-toffel

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:08

Vermutlich ein Script- oder Popup-Blocker? Gib dort mal diese Seite frei. Die Routerbox hält bei mir jedenfalls keine Videos zurück. Die NoScript-Erweiterung von Firefox kann ich aber so scharf stellen, dass kein Video sichtbar ist.

an Blockern gleich welcher Art scheint es nicht zu liegen.
Wenn ich die Seite (ausnahmsweise) mit dem M$IE aufrufe, kommt statt einem schwarzen Rechteck die Aufforderung Quicktime zu installieren.
Das ist nicht installiert, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten.
Ich weiß nicht, ob man das so formulieren kann: Besteht die Seite des Forums darauf, für die Panos das QuickTimeModul zu verwenden?
Schreibt der Quelltext das so vor?
Das Problem kann ich bei anderen Internetseiten nicht beobachten.
Oder muss ich dem FF irgendwo mitteilen, was er in diesem Falle zu tun hat?

Wie kann man das Forum am schnellsten nach Seiten mit Videos durchsuchen, um mal zu prüfen, ob das Problem in allen Fällen so auftritt?
Irgendwie sollte man das Problem doch in den Griff bekommen.

Danke für weitere Denkanstöße.

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:28

... die Aufforderung Quicktime zu installieren.
Das ist nicht installiert, es gibt ja genügend andere Möglichkeiten....
Mich wundert garnichts mehr. Du hast das Problem gefunden!
Andere Möglichkeiten: flash-Panos betrachtest Du mit dem Flashplayer. Und mov-Panos haben keine Chance bei Dir, weil der QT-Player fehlt!?
Gruß vom pano-toffel

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:42

mov-Panos haben keine Chance bei Dir, weil der QT-Player fehlt!?

hmmm,..
ich meine der VLC Player kann das auch.
Es könnte aber sein, dass ich den auf meinem neuen Rechner vergesslicherweise noch nicht installiert habe.
Irritierend, dass der FF-Browser keine Meldung ausgibt.

Irritiert hat mich auch, dass ich das Video aus einem anderen Thread an seiner ursprünglichen Adresse anschauen konnte,
nur hier im Forum auch wieder nicht.
Vielleicht war es falsch anzunehmen, dass es sich in beiden Fällen um dasselbe Dateiformat
oder sogar um dieselbe Quelle handelt?

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:56) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 19:23).

12

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:00

Den VLC-Player nutze ich, um Videos zu schauen. Ich weiß nicht, ob damit interaktive mov funktionieren. Ich habe gelesen, dass das nur der QT-Player kann, den habe ich installiert, und brauchte nichts anderes mehr zu probieren.
Magst Du QT denn gar nicht?
Gruß vom pano-toffel

13

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:29

Falls du das Pano-how-to von mir meinen solltest - die Videos sind ausschließlich auf youtube eingestellt. Alle anderen Seiten linken darauf

Gruß Martin

http://www.panorama-community.de/wbb/in…27283#post27283
das habe ich gemeint

14

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:23

Der Link ist leider nicht komplett: Error 404!
Gruß vom pano-toffel

15

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:40

Der Link ist leider nicht komplett: Error 404!

http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=3387

sorry, habe den nur von weiter oben hier reinkopiert.
Da war der sichtbare Text schon verkürzt dargestellt.
Wahrscheinlich ist dann beim weiterkopieren auch der Link dahinter zu kurz gekommen.

EDIT: das ist doch ein Mist, das funktioniert ja nicht. Der Link sollte zu dem Thread

"Erster Versuch mit dem Spieth-Mast"

führen.
Ich habe den Link aus der Browserzeile kopiert und hier eingefügt, dabei wird der wohl verstümmelt (?)

NACHTRAG
auf dem Rechner an meinem Arbeitsplatz sehe ich nichteinmal das schwarze Fenster.
Da erscheint nicht der geringste Hinweis auf das Vorhandensein eines Videos.
Aber wie ich schon geschrieben habe, liegt das sicher aub der Firewall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (28. Mai 2009, 12:46)

16

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:01

Wenn man einen Link auf einen Beitrag im Forum verlinken will dann muss man einen Text schreiben und diesem Text den Link zuweisen:

Beitrag

17

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:34

Wenn man einen Link auf einen Beitrag im Forum verlinken will dann muss man einen Text schreiben und diesem Text den Link zuweisen:

Beitrag

dann wäre es vielleicht besser, wenn die Forumsoftware nicht so tun würde, als hätte sie einen funktionsfähigen Link daraus gemacht.
Sie macht ja einen Link daraus, nur geht der nicht dahin, wohin er sollte.

18

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:41

wenn ich die zwei Adressen vergleiche, kommt mir der Verdacht auf, dass da irgendeine Weiterleitung nicht richtig funktioniert

http://www.panorama-community.de/wbb/wbb…d&threadID=3387
http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=3387

die erste ist die der Seite, die eigentlich angezeigt werden sollte aber ausgebremst wird.

(Hoffentlich stimmt das was ich da schreibe, kontrollieren kann ich erst nach dem Absenden. ;-)

ETWAS SPÄTER

die Forensoftware macht im Link ein überflüssiges \wbb\ dazu, das dann den Fehler verursacht.
Warum sie das nur beim ersten Link macht entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

19

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:28

Den VLC-Player nutze ich, um Videos zu schauen. Ich weiß nicht, ob damit interaktive mov funktionieren. Ich habe gelesen, dass das nur der QT-Player kann, den habe ich installiert, und brauchte nichts anderes mehr zu probieren.
Magst Du QT denn gar nicht?
jetzt habe ich Quicktime installiert, dem FF gesagt, dass er das auch benutzen soll, aber noch keinen Erfolg gesehen. Dann habe ich den PC neu gestartet und es nochmal probiert, ich sehe immer noch keine Spur von einem Fenster für das Panorama, jetzt ist nichtmal mehr das schwarze Fenster da.

20

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:32

Wenn du gar kein Fenster mehr siehst, sitzt du sicher in einem Bunker

Ich habe mal beim Rechtsklick auf das Panofenster bei Plug-In-Einstellungen.....
folgendes erhalten (siehe Anhänge) !!!

Wie schauts denn aus, wenn du eine eigene xyz.mov Datei hast und dort mit Rechtsklick draufgehst,
erhältst du dann in der Auswahl Öffnen mit....   auch den QUICK TIME PLAYER ?

Ansonsten

»digitalos« hat folgende Dateien angehängt: