Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:16

Welche Software macht diese Tour ?

Hallo beinander,

habe da eine virtuelle Tout entdeckt, welche mir sehr gut gefällt. Könnt ihr mir sagen, mit welchen Progi diese Tour gemacht wurde ? Hier der Link: http://www.feuerwehr-golling.at/index.ph…=151&Itemid=210

Vielen Dank !!

Gruß Philipp

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:35

Anhand der XML Daten zur Tour kann man die üblichen Verdächtigen wie KRPano und den FPP ausschließen.
Die Tour selber ist in einem "embeded SWF File" vorhanden.

Sonst hab ich keine weiteren Anhaltspunkte gefunden.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:48

Die Panoramen sind nicht so der Hammer aber da hat sich einer recht mühe gegeben. Wer selber schon was mit KRPano gemacht hat merkt schnell das fast alles möglich ist aber man sich schon einarbeiten muss um voran zu kommen. Gibt es hier jemanden der sich als KRPano Spezialist anbieten könnte wenn man ein Projekt aussteht?
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:01

ich habe gerade einen Rundgang mit krpano fertig gemacht: www.panoramawerkstatt.de/kurhaus
Gruß
Clemens

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:09

ich habe gerade einen Rundgang mit krpano fertig gemacht: www.panoramawerkstatt.de/kurhaus
Gruß
Clemens

Hast noch ein Bild vergessen. "ERROR:download of "pano/empfang_f" failed"

Nachtrag: da fehlen überall Bilder...

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:17

bei mir nicht, da sind alle Bilder da:  http://panoramawerkstatt.de/kurhaus/pano/empfang_f.jpg
 - wie ist das bei den Anderen ?
Fehlen da auch Bilder ??

Gruß
Clemens

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:54

Kein Problem, alle Bilder sind da!

schöne Tour, dennoch 2 kleine Kritikpunkte:
- die Navigation landet manchmal in einer Sackgasse. Mit "zurück" muss ich manche Panos nochmals öffnen.
- Nadir Parkettböden: da geht noch was!
Gruß vom pano-toffel

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:53

Kein Problem, alle Bilder sind da!

......

Mag sein, bei mir nicht....

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Datei angehängt:
  • kr1.jpg (61,92 kB - 425 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2025, 19:47)

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:27

... wie ist das bei den Anderen ?  Fehlen da auch Bilder ??

Hallo Clemens,

wirklich schöne Tour !
Bei mir fehlen keine Bilder und ich hab auch auf die Schnelle keine Fehler (bis auf die beschriebene Sackgasse bei der Navigation) gefunden.
Bei der hohen Anzahl von gelungenen Panoramen ist man auch gerne mal bereit über ein zwei kleine unsaubere Stitchings hinwegzuschauen,
zumal es dem Ottonormal-User und einem echten Kunden vom Hotel später eh nicht auffällt (leider oder zum Glück ;-)

Bin selber ebenfalls gerade am Tüfftel mit KRPano, kann aber die erste Demo-Tour noch nicht zeigen.

Gruß Bernd

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:47

da muss ich wohl noch mal nachbessern:
 Eigentlich hatte ich gedacht, dass man die Navigationsleisten unter dem Logo sieht.
Da kann man nämlich alle Panos auswählen.
Die Pfeile sind nur für die direkt daneben liegenden Panos
Es ist ja immer besser, viele Leute draufschauen zu lassen :-)

Gruß
Clemens

11

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:50

Hast noch ein Bild vergessen. "ERROR:download of "pano/empfang_f" failed" Nachtrag: da fehlen überall Bilder... Gruß Bruno

@Bruno…
womit siehst du dir die Panos denn an ?
Ich hatte es neulich bei einem Apple MacBook Pro auch schon mal, das Bilder nicht geladen wurden.Gruß
Clemens

12

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:45

@Bruno…
womit siehst du dir die Panos denn an ?
Ich hatte es neulich bei einem Apple MacBook Pro auch schon mal, das Bilder nicht geladen wurden.Gruß
Clemens

Hi,

den KR-Player lieferst Du und die Meldung kommt vom Player selbst, ergo liegt es nicht an meinen lokalen Einstellungen.

Gruß Bruno

13

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:50

Gerade nochmal probiert, es ist nicht immer so... meißtens wenn man anfängt zu drehen bevor alles geladen ist.... hmm..komisch... Mal gehts - mal nicht....

Gruß Bruno

14

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:38

Gruß
Clemens

Ich finde eine sauber erstellte Tour, hat sicher einige Arbeit gemacht gut verarbeitet
Als Anmerkung das man nicht sofort weiß das oben unter den Schriften Text (im Logo) sich Buttons mit Links zu den Panos befinden
Ich hatte auch erst gedacht das gehört zum Logo ,man kann nicht direkt erkennen das dort Buttons sind
Und was ich auch schade finde das es keinen Menschen in der Hotelanlage gibt, das gibt dann noch den Kick des Lebens im Hotel
und vieleicht noch so eine dezente Musik dazu

Mfg
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (28. Mai 2009, 14:45)

15

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:00

Hallo Clemens,

saubere Tour hast Du da erstellt, Glückwunsch.

Welche Größe habe denn die einzelnen Equi´s bzw. Würfel? Ich frage, weil ich mich auch am krpano-Player versuche und noch kein richtig befriedigendes Ergebnis bekommen habe, was die Schärfe betrifft. Oder anders gefragt: Gibt es eine optimale Größe, bei der die Schärfe und die Details in Relation zur Dateigröße noch akzetabel sind?

Gruß

Toni

16

Freitag, 29. Mai 2009, 09:01

Welche Größe habe denn die einzelnen Equi´s bzw. Würfel? Ich frage, weil ich mich auch am krpano-Player versuche und noch kein richtig befriedigendes Ergebnis bekommen habe, was die Schärfe betrifft. Oder anders gefragt: Gibt es eine optimale Größe, bei der die Schärfe und die Details in Relation zur Dateigröße noch akzetabel sind?

Hallo Toni,
da bin ich auch am Ausprobieren. Würfelkantenlänge beim Kurhaus ist 1600px Die Dateien sind dann um die 200KB

Gruß
Clemens

17

Freitag, 29. Mai 2009, 12:06

Hilft mir auch ned weiter...

Na ja... Schon ein wenig weit abgekommen von der eigentlichen Forumsfrage. Oder ??

18

Freitag, 29. Mai 2009, 12:26

stimmt, ist mir auch aufgefallen. dein thread ist auch sauber gekapert worden... ich kann dir leider nicht weiter helfen. mir ist die anwendung aber echt zu zappelig. -fredman

19

Freitag, 29. Mai 2009, 15:06

Ist keine schlechte Arbeit! Clemens, darf ich fragen wie lange du nur an der Tour (ohne Panoramen erstellen) dafür gebracht hast?

Gruss Daniel

mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

20

Freitag, 29. Mai 2009, 15:45

kann ich nicht genau sagen, ohne das Menü oben im Logo, schätzungsweise 2-3  Stunden

Gruß
Clemens