Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:30

Mein erstes Gigapixel Pano (ja es ist wirklich ein GIGAPIXEL pano :) )

Hallo,
heute hab ich von meiner Gemeinde in Westösterreich mal einen ersten Gigapixel Pano-Versuch gewagt. Einen optimalen Aufnahmepunkt habe ich glaub ich gefunden und dann gings los mit knipsen.

Leider hab ich nur ein 200mm Objektiv an meiner EOS 350D und somit ist der Zoomfaktor auch nicht sooo berauschend, bzw. die Qualität nicht so blendend.
Aber ich hoff es gefällt euch trotzdem :)

Übrigens, es hat genau 1.02 Gigapixel :)

http://d91536.u23.hosting.tele.net/marcw…laus/index.html

Schöne Grüße,
Marc
»Maw.« hat folgende Datei angehängt:
  • gigapixel.jpg (63,98 kB - 594 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2025, 19:58)

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:28

die nachbarin

gefällt mir besonders gut . und das pano auch !!! mthrills
make tomorrow today.

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:35

die...

ohne bikini mit zeitung. mensch ...die sieht doch am besten aus.
make tomorrow today.

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:44

Ihr beiden Schlingel...

... habt es geschafft, dass ich das Gigadings doch mal genauer unter die Lupe genommen habe. So wie es sich eigentlich auch gehört.
Gruß vom pano-toffel

Der Beitrag von »EmEss« (Dienstag, 26. Mai 2009, 23:50) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 19:24).

8

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:44

Lechts, wo ist die Bikiniftrau?

genau wo ist die ?

habt ihr den Mann auf dem Dach entdeckt  der hat irgendwas in der Hand und macht was ?

Es ist schöner Ausblick , und bei der Schärfe ist bei einem 200 Zoom wahrscheinlich nicht mehr drinnen ?
was ich noch finde  schalte doch das nachladen logo ab das drehende etwas das nervt dann doch  
<progress showload="none"
              showwait="none"    />

Mfg
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (27. Mai 2009, 13:51)

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:23

.... Mann auf dem Dach ....
Sieht aus als ob er kehrt, und daneben steht der gelbe Kärcher...
Hoffentlich weiß er, wie gefährlich das ist, denn Welleternit bricht schnell, und ein nasses Dach rutscht wie Seife...

ich däät dat nit dunn.
Gruß vom pano-toffel

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:37

den mann aufm Dach hab ich noch gar nicht gesehen :)

den Ladebalken hab ich nun mal abgeschaltet - das ist während dem Betrachten feiner so, nur am Anfang wär es praktisch, wenn dort ein Ladebalken kommt, und man sich nicht wundert, wieso man nur ein unscharfes Bild sieht (Preview Bild)

11

Montag, 8. Juni 2009, 08:23

den Ladebalken hab ich nun mal abgeschaltet - das ist während dem Betrachten feiner so, nur am Anfang wär es praktisch, wenn dort ein Ladebalken kommt, und man sich nicht wundert, wieso man nur ein unscharfes Bild sieht (Preview Bild)

Hi,

man kann den Ladenbalken auch nach dem Laden der ersten Ansicht abschalten,
so z.B. im XML:

<events onloadcomplete="set(progress.showload,none); set(progress.showwait,none);" />

Schöne Grüße,
Klaus

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:19

Hallo Klaus,
danke für die Antwort, habe diese Lösung bereits in deinem Forum erfahren :)
Aber jetzt hab ich noch eine Frage, und zwar möchte ich, dass das Gigapano in der Breite komplett angezeigt werden kann. Jetzt kann man noch nach rechts und links schwenken, jedoch soll das Ausgangsbild komplett sichtbar sein, sodass halt oben und unten ein schwarzer Balken angezeigt wird. Ist das möglich?

Gruß

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:50

Die letzte Frage von Marc würde mich auch interessieren.

14

Freitag, 12. Juni 2009, 15:38

Ich habs jetzt gefunden:

<view limitview="range" hlookatmin="-1" hlookatmax="+1" vlookatmin="-1" vlookatmax="+1"/>

man muss nur die Werte etwas anpassen dann erscheint das komplette Panorama.