Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 17:32

Welche Software zum Gigapixel-Bilder präsentieren

Hallo, Ich würde gerne ein Foto (keine 360-Grad) mit extremer Auflösung auf meinem Blog präsentieren. Könnte jemand von Euch so nett sein, und mir einen kurzen Überblick geben, mit welcher Software das am besten funktioniert. Ich persönlich habe nur ab und an Panoramen anderer Leute mit zoomify angeschaut, habe aber so gar keinen Überblick, was gut ist. Wenn mir noch jemand einen ungefähren Preis für die Lösungen nennen kann oder sogar eine okaye freeware kennt, hätte er mich für heute glücklich gemacht. Ach ja, krpano hab ich und kenn ich mich zumindest für interaktive Panoramen mit aus, könnte man das auch sinnvoll einsetzen?

2

Montag, 25. Mai 2009, 18:56

guckst du hier

http://hdview.spaces.live.com/?_c11_Blog…%26ayear%3d2009

HDView kostet nix

einen Alternative ist Gigapan.org

hier auch mal schauen: http://blogs.msdn.com/lutzg/default.aspx

mehr zu allem:
Google ist dein Freund ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:52

Du hast doch den KrPano Player, Ich weiß nicht ob du die Tools dazu hast
dort ist ein Droplet zun automatischen erstellen von solchen Giga pixel Panos auch als flaches Pano (flat kein 360 Grad nur parti.) dabei
geht einfach und schnell .
mfg
Achim

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2010, 14:34

Da der Gigapixelwahn grad auf vollen touren läuft ;-)

möchte ich auch fragen:
gibt es denn eine Möglichkeit mit Pano2VR oder PTGUI Gigapixelpanos zu präsentieren (online zu bringen) ?

UND HIER MEINE EIGENE ANTWORT?:
Zoomify sollte das doch auch können, richtig oder falsch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »soulbrother« (15. März 2010, 15:43)

5

Montag, 15. März 2010, 15:57

Also Pano2VR und PTGui scheiden schonmal aus. Die können keine Mutli-Resolution Panos erzeugen. Zoomify geht zwar ist aber natürlich nicht speziell für Panos ausgelegt. also etwas eingeschränkt. Ich würde krpano empfehlen ;)

Gruß,
WALL*E