Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Mai 2009, 12:20

Panorama Tools Plug-in in Photoshop CS4

Hallo!

Arbeitet jemand von euch mit Photoshop CS4? Ich habe dort die PanoramaTools Plug-ins installiert aber es funktioniert nicht :-(
Ich wollte "adjust" ausprobieren und es kam immer die Fehlermeldung ich solle doch Breite un Höhe des Panos eingeben. Ich bin mir ziemlich sicher das ich alle Einstellungen richtig angegeben habe und glaube nun das es an der Photoshop Version liegt...

Falls dem so ist: Gibt es ein anderes Programm ausser Gimp (ist mir zu riesig) mit dem ich die Tools (vor allem adjust) steuern kann? Oder funktioniert das vielleicht sogar doch mit CS4?

Bin über jeden Tip dankbar!

LG, Mische
der-mische.de
Pixelfed(Fediverse - Instagram Alternative)

2

Samstag, 23. Mai 2009, 14:17

ja geht

Hallo Hallo, keine Ahnung wo Dein Problem liegt, aber ich habe die Panotool unter cs4 stressfrei im Einsatz.
Allerdings geht die Variante für CS1 nicht für CS3 und 4 braucht man neue

3

Samstag, 23. Mai 2009, 23:09

Ich habe gar nicht bemerkt, dass es da unterschiedliche Versionen gibt...
Ich kann auch den Link nicht mehr finden wo ich die PanoTools her habe. Es war auf jeden Fall eine ZIP Datei in der die ganzen Tools und Plug-ins für PS und Gimp waren.

Hast du vieleicht noch nen passenden Link? Es wäre ja super wenn es doch mit Photoshop geht.

...hast du die normale oder die extended Photoshop Version?

Danke schon mal! 
der-mische.de

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:37

Ich habe die ganze Nacht gesucht und ausprobiert. Die passenden Links dann auch gefunden. Doch es kam immer wieder die selbe Meldung: "PLEASE SET PANORAMA WIDTH/HIGHT". Dann nochmal alles inkl. PS deinstalliert und neuinstalliert- wieder mit dem selben Ergebniss.

...nochmal gegoogelt und dann irgendwo einen Eintrag gefunden das dies wohl in VISTA-PROBLEM ist, welches sich beheben lässt wenn man Photoshop als Administrator öffnet.

Direkt ausprobiert und siehe da: Es funktioniert!!!
der-mische.de

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:47

Normalerweise reicht es in Vista, wenn man ein Programm nur beim ersten Mal als Administrator ausführt. Danach sollte es auch normal funktionieren.
Das ist bei den meisten Programmen unter Vista so.
Gruß vom pano-toffel

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:21

neues problem :(

Jetzt funzt es endlich- aber nicht so wirklich...
Bei INSERT hab nun genau das hier schon beschriebene Ergebnis
der-mische.de