Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Mai 2009, 09:19

Problem PTVIewer und Hotspots: Anker im Link

Hallo allerseits,
ich möchte für ein privates Projekt eine virtuelle Tour durch eine alte Fabrik erstellen - bevor diese abgerissen wird :) ) um mich mal etwas mit der Panorama-Materie vertraut  zu machen.

Leider scheitere ich an einer Stelle, nämlich an den Parametern für den PTViewer: Die aufzurufenden URLs in den Hotspots müssten eine Raute "#" enthalten, also einen Verweis zu einem HTML-Anker, da das Panofenster weiter unten auf der Seite ist und drüber erklärender Text steht, leider klappts dann nicht mehr. Die Hotspots erscheinen, lassen sich aber nicht anklicken.

So gehts nicht:
<param name="hotspot1" value="X70.745 Y49.634 q u'/seiten/rahmen.php?nav=zweiga#viewerfenster&amp;pano=5506' n'5506' ">
und so gehts:
<param name="hotspot1" value="X70.745 Y49.634 q u'/seiten/rahmen.php?nav=zweiga&amp;pano=5506' n'5506' ">

Allerdings muss ich dann natürlich jedesmal erst wieder zum Panorama-Fenster scrollen.
Hat jemand PTViewer mit Links, die Anker enthalten, im Einsatz und weiss, was ich falsch mache?

Grüße Steffen

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:08

Hat denn keiner eine Ahnung? Wahrscheinlich macht das niemand so
Hier mal zum Anschauen: http://tinyurl.com/qzqur9

Bitte mich nicht zerreissen, weil man das Stativ sieht ...