Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:13

Fahrzeugpano

Hi,

ich möchte mich mal an Fahrzeug-Innenräume wagen und bin auf der Suche nach dem effektivsten Workflow. Ich würde diese am liebsten "durchs Seitenfenster" von aussen machen, hab aber noch so richtig keinen Plan...

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Verwende Canon 40D - Sigma 8mm - RNP

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

Der Beitrag von »EmEss« (Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:04) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 11:42).

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:13

Hallo Martin,

Danke für Deine Tipps und die Beschreibung. Die Idee mit dem kleinen Dreibein kam mir auch schon, jedoch ist diese Möglichkeit zu instabil durch das Sitzpolster. Auch denke ich, daß ich wohl noch einen "festen" NPA brauche ich meinen nicht feststellen kann und ein drehen durch das Seitenfenster wäre es so nicht möglich. Vielleicht könnte man das auch mit einem Ring lösen...hmm... garnicht so einfach....

Gruß Bruno

Der Beitrag von »EmEss« (Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:25) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 11:43).

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:57

Wie von Martin angedeutet ( Dazu gab es hier im Forum schon mal was. )

Klick

Gruß Tobias

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:02

Hi Tobias,

der Beitrag war mir bereis bekannt, ist jedoch m.E. nach dafür nicht zu gebrauchen da Sitzflächen zu weich und instabil sind. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß Bruno