Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:09

Kugelpanoramen in flickr möglich ?

Hallo Gemeinde,
ist es eigentlich möglich Kugelpanos in flickr hochzuladen bzw. diese dort korrekt angezeigt zu bekommen?
Hab das neulich mit so nem Quicktime-Gedöns probiert, es ließ sich hochladen wurde aber nicht angezeigt.
Es kam irgend so ne Info daß Plugins evtl. nicht fubktionieren.

Weis hier Jemand mehr drüber?

Gruß
Undertable

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (19. Mai 2009, 09:17)

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:16

vielen Dank, werde das heut Abend mal ausprobieren

Undertable

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:43

Sorry wenn ich nochmal nerv, ich bin nicht so der Held in Englisch. Was mich dort ein wenig verwirrt ist dass von einer bestimmten Anzahl von Bildern die Rede ist.
Stellt man da nicht den fertigen Video (z.B. das Endprodukt von Pano2QTVR) hoch sondern irgednwelche Einzelbilder die in diesem Viewer dann korrekt angzeigt werden?

Kannst Du mir bitte kurz und kanpp mit eigenen Worten erklären wie ich dazu vorgehen soll?

Gruß
Undertable

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:20

Klink dich doch mal hier für die Beispiele ein: http://www.flickr.com/groups/equirectangular/
Wenn es mit Englisch holpert dann nimm Google Translations. Auf Flickr habe ich keine Panos, dafür bevorzuge ich 360Cities.net.

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:48

...Auf Flickr habe ich keine Panos, dafür bevorzuge ich 360Cities.net.

Hi,

konnte mittlerweile zwar ein Kugelpanorama bei flickr hochstellen, allerdings läuft das scheinbar nicht auf jedem Browser und die Bildqualität ist miserabel.

Ist dieses 360Cities.net denn kostenlos und für Laien geeignet / empfehlenswert ?

Gruß Undertable

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:56

Du musst Dir natürlich noch Shockwave (gibts bei Aldo Hoeben auf der Seite -> http://fieldofview.com) installieren, damit du die Panos interaktiv anschauen kannst. Ich kann die Panos über den Opera als auch über den Mozilla Browser ohne Probleme anschauen. In welcher Auflösung hast du deine Panos hochgeladen, meine werden bei flickr eigentlich sehr gut angezeigt, die sind nach Skalierung so ca. 10mb groß.

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:04

Wenn ich das recht sehe hast Du keinen Pro-Account bei flickr - damit kann der Viewer nicht auf die Dateien in Originalgröße zugreifen und zeigt nur kleine Dateien an. Und da ist die Qualität natürlich schlecht.

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:52

Rückfrage zu 360cities

Beil flickr ist es mir zwar zwischenzeitlich gelungen ein Kugelpanorama hochzuladen so daß es beim Klick auf den Link auch läuft. Allerdings ist die Bildqualität derart miserabel daß in meinen Augen einfach keinen Sinn macht. Daher hab ichs wieder rausgenommen. Und damit komm ich wieder auf Eure Empfehlungen zurück, z.B.: 

dafür bevorzuge ich 360Cities.net.

Dort hab ich mir jetzt mal nen Account eröffnet. Wenn ichs richtig verstanden hab sollte man da mindestens 4 Panoramen hochladen (?).

Was mich aber brennender interessiert ist ob meine hochgeladenen Panoramen (oder irgendwelche Rechte) garantiert nicht verkauft, vermietet oder sonstwie für Geld verwertet werden? Man fragt ja jeweils den Besitzer eines fotografierten Objekts bzw. bittet man diesen um Erlaubnis zur Veröffentlichung wenn man dieses vor hat. IdR. bekommt man die auch aber unter der Bedingung daß kein Geld damit gemacht wird. Ich werd mich natürlich dran halten aber was z.B. bei 360cities (vielleicht aufgrund überlesener oder nicht verstandener AGB) so abgeht weis ich nicht weil ich`s nicht kenn.

Ich nehm aber an Du würdest es nicht empfehlen wenns da irgendwelche Ratten hätte

Gruß

Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (3. Juni 2009, 20:00)