Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:39

Mein erstes 360° Kugelpano

Morgen Leute.

Nachdem ich mir einen Pano-Maxx sichern konnt,hab ich mich jetzt endlich mal an Kugelpanos versucht.
Hier mal meine erstes Ergebnisse.

Schade,dachte man kann die hier in flash betrachten.
Muss ich wohl noch etwas ändern.
»fungy« hat folgende Dateien angehängt:
  • Steinberg.jpg (1,19 MB - 337 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:09)
  • Burgberg.jpg (927,89 kB - 329 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:21)

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:40

Hallo fungy,

die beiden Panos gefallen mir sehr. Tolle Wolkenbilder, fehlerfrei gestitcht, ausgezeichnete Nadirretusche.
In "Burgberg" könntest Du den Zenitkegel etwas übermalen, dann ist es perfekt!
Gruß vom pano-toffel

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:11

Ich dank dir erst mal für deinen denen post. Ich muss dabei noch erwähnen, dass ich bei der Bearbeitung Unterstützung von einem Kumpel hatte, der in der Sache fitter ist wie ich. Im Moment bin ich aber noch bei 2 anderen Kugelpanos bei, die ich alleine mache.

gruß Nils

4

Freitag, 22. Mai 2009, 07:07

Hier nochmal eins,wo ich jetzt mit fertig geworden bin.

5

Freitag, 22. Mai 2009, 11:16

Fertig bist Du damit sicher noch nicht!
Das Stitching-Ergebnis ist gut geworden. Aber warum hat das Bild so einen hohen Kontrast? Der Fahrzeughimmel ist schwarz, und der Blick nach draußen weiß. Daraus lässt sich sicher eine gute Montage machen. Ich finde gerade den Link nicht, wo das selbe Fahrzeug in verschiedene Städte "eingepflanzt" wurde.
Gruß vom pano-toffel

6

Freitag, 22. Mai 2009, 11:23

Fertig bist Du damit sicher noch nicht!
Das Stitching-Ergebnis ist gut geworden. Aber warum hat das Bild so einen hohen Kontrast? Der Fahrzeughimmel ist schwarz, und der Blick nach draußen weiß. Daraus lässt sich sicher eine gute Montage machen. Ich finde gerade den Link nicht, wo das selbe Fahrzeug in verschiedene Städte "eingepflanzt" wurde.

Der Himmel ist so, und die Scheiben hab ich extra weiß gemacht, damit der Blick im Fahrzeug bleibt, also das er sich auf das wesentliche beschränkt.

7

Freitag, 22. Mai 2009, 11:27

Die gewünschte Wirkung stellt sich bei mir nicht ein. Ich empfinde es als "Geisterort".
Gruß vom pano-toffel

8

Freitag, 22. Mai 2009, 11:29

Mhhh ok,leider gibts da jetzt kein zurück mehr außer ich fake da was ein.
Wär glaube ich eh besser.

9

Freitag, 22. Mai 2009, 11:35

Ja, ich glaube das Bild ist dafür geeignet und eigentlich schon dafür vorbereitet. Ich habe mal Panos von einer Isetta (?) gesehen, die rund um die Welt "gereist" ist. Vielleicht weiß jemand den Link. Das lohnt sich unbedingt anzuschauen.
Gruß vom pano-toffel

10

Freitag, 22. Mai 2009, 11:45

Hab's gefunden. Die Isetta-Linkliste findest Du in diesem Beitrag.
Gruß vom pano-toffel

11

Freitag, 22. Mai 2009, 11:50

Danke für den link,werde da gleich mal rein schaun.