Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:48

Wettbewerbspanoramen

Bin ich nur zu ungeschickt und finde die neuen Wettbewerbspanoramen nicht, oder sind sie noch nicht eingestellt?
Gruß aus der Metropolregion Kurpfalz. :thumbsup:

Der Beitrag von »EmEss« (Dienstag, 12. Mai 2009, 22:52) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:26).

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:28

Wenn Wetter und Motiv mitspielen, dann mache ich am Wochenende ein Panorama als Beitrag dazu.

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 07:39

Das ist ziemlich fies diesmal, da man nicht weiß, was die "Konkurrenz" macht.

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:15

bildformat f. wettbewerb

ein schönes hallo an alle hier.
ich wollte als "neuling" hier ein panorama hochladen scheitere aber am seitenverhältnis (bin eher quadratisch ;-) und die originaldatei ist 12k)
gibt es noch andere uploadmöglichkeiten ??

panonier
wasser in bewegung

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:29

@panonier
Solche "Little Planet" Panoramen hatten wir bisher nicht eingeplant. Die Möglichkeit hätte ich aber kurzfristig einbauen können.

Du hättest allerdings unbedingt eine PN (Private Nachricht) schreiben sollen oder mailen. Da der Wettbewerb anonym sein muss, können wir das Panorama nicht mehr akzeptieren, da Du es hier schon zeigst.

Wenn Du ein anderes Panorama egal welcher Art einreichen willst und Probleme hast, maile mir doch
malum@malum.de

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:17

"Hauptpanorama ist ein Quicktime-File"

Schade. Gerade bei diesem Thema hätte sich gut der Deval-Player mit integriertem Flash-Movie geeignet.
Wird die Beschränkung auf QTVRs für alle Wettbewerbe bestehen bleiben?

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:13

Sinnvollerweise ja. Der Player ist jetzt krpano, d.h. Flash, das Dateiformat aber weiter ".mov".
Quicktime-Files tragen den Startblick des interaktiven Panoramas in sich, was wichtig erscheint.

Weitere Features wie eingebettete Filme verzerren IMHO den Wettbewerb, es geht ja um ein Panoramabild.

Du konntest übrigens immer schon die Quicktime-Files bei Bedarf auf Deinem Computer mit dem Deval-Player ansehen.

9

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:04

Ein Bild ...

.... ein Bild. Ein erstes Wettbewerbsbild!!!
Gruß aus der Metropolregion Kurpfalz. :thumbsup: