Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:39

Na denn mal Prost.....

Heute habe ich mal wieder beim Güterbahnhof vorbei geschaut. Man findet immer wieder neue Objekte.

Hier ist ein Pano aus 3 Fotos zu sehen, welche an der Aussenrampe aufgenommen wurden. Ich habe das
Gesamtwerk absichtlich nicht beschnitten, wirkt meiner Meinung nach so besser.

Sony F828 + Fischaugenvorsatz + Selfmade NPA (aus der Hand)
»digitalos« hat folgende Datei angehängt:
  • prosit.jpg (132,64 kB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 01:45)
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:16

Dieses Pano von Dir gefällt mir nicht so sehr.
Die Flaschen sehen komponiert hingestellt aus, lassen Stitching-Fehler erkennen, das Pano erscheint mir zu überbelichtet und der Bildausschnitt scheint mir nicht gelungen. Wenn schon Original-Zustand, dann wäre es m.E. wirkungsvoller mit klar abgegrenzem Rand oder auf andere Weise durchgehend mit gleichem Effekt gestaltet. Hast Du den Ort noch aus anderen Perspektiven und kontrastreicher fotografiert?

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:01

ich glaube hier wäre es besser gewesen, wenn du mit dem fisheye direkt über die Flaschen gegangen wärst oder direkt nah dran und dann seidlich.
alle Rechtschreibfehler sind Opensource

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:58

Dieses Pano von Dir gefällt mir nicht so sehr. Die Flaschen sehen komponiert hingestellt aus, lassen Stitching-Fehler erkennen, das Pano erscheint mir zu überbelichtet und der Bildausschnitt scheint mir nicht gelungen. Wenn schon Original-Zustand, dann wäre es m.E. wirkungsvoller mit klar abgegrenzem Rand oder auf andere Weise durchgehend mit gleichem Effekt gestaltet. Hast Du den Ort noch aus anderen Perspektiven und kontrastreicher fotografiert?

Alsoooo.....,
ich habe die Flaschen so vorgefunden, ich habe nichts daran "komponiert"
Stitchingfehler,ok....die linke rote Flasche (nicht politisch gemeint) hat immer einen Doppelgänger neben sich stehen, ich habe hier noch mit weiteren
Control Points gearbeitet, aber da habe ich wohl bei der Aufnahme den NPA versetzt.
Das Pano ist bis auf den Rahmen (in Flaschenverschlussfarbe :-))  ) out of PTGui, nix verändert.
Die 3 Fotos, woraus das Mini-Pano entstanden ist, waren nur ein paar Spaßschüsse, habe noch mal versucht, es etwas hinzubiegen.

Viel mehr ist nicht drin
»digitalos« hat folgende Datei angehängt:
  • prosit2.jpg (99,8 kB - 195 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 23:15)
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !