Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:58

krpano Protect

Hi,

beim erstellen einer *.swf oder *.exe Datei werden keine Bilder mit "eingepackt". wenn ich diese dann dorthin schiebe wo die swf (exe) liegt ist alles zu sehen, ansonsten kommt im player die Fehlermeldung: ERROR: decoding of "bildname.jpg" failed

Bin liegt's an mir oder weil das Tool noch "beta" ist?

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:05

Ja normalerweise gehts

Überprüfe ob alle Bilder und xml datein usw. alles drin ist dann müßte es gehen.
habe es selber getestet und geht
mfg Achim

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:42

Hi,

wie kann ich das überprüfen? Ich habe das swf/exe an einen anderen Standort verlegt und oben genannte Fehlermeldung erhalten. Lege ich dann das Bild dazu - keine Fehlermeldung. Ergo ist das Bild nicht mit drin oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß Bruno

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:01

Wechsel bitte mal auf den Reiter Setup und überprüfe den Path to the krpano.swf unter dem Pfad sollte stehen: krpano.swf - Version 1.0.8 beta 7
Vielleicht könnte das der Fehler sein? War bei mir auch noch eine ältere Version drin die dann nicht funktioniert.

Gruß Tobias

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:28

Hi Tobias,

Du bist mal wieder mein Retter!! Bei mir war noch die Beta 6 Version, jetzt funzt's bis auf den Button Vollansicht also auch über das Kontextmenü nicht. Hast Du ne Idee?

Gruß Bruno

6

Montag, 11. Mai 2009, 10:50

Hi,

das Beta6/Beta7 Problem ist mir bereits bekannt ;-)

wenn kprotect zum ersten mal gestarted wird, wird der absolute Pfad zu der krpano.swf gespeichert,
wenn jetzt zuerst die Beta6 und dann die Beta7 verwendet wurde und beide Versionen in unterschiedlichen
Verzeichnissen liegen, dann wird der in der Beta6 gespeicherte Pfad auch in der Beta7 verwendet wird,
was diese Probleme verursacht - ich werde dieses Verhalten aber mit der nächste Beta ändern ;-)

zum Fullscreen Modus - dieser muss in der HTML Datei über den Parameter "allowFullScreen" explizit "erlaubt" werden,

z.B. wenn SWFObject 1.5 zum Einbettens des Flash Objekts verwendet wird:

so.addParam("allowFullScreen","true");

oder wenn nur <object>/<embed> verwendet wird:

<object ....>
  <param name="allowFullScreen" value="true">
  <embed ... allowFullScreen="true" .... />
</object>

siehe auch hier:
http://www.adobe.com/devnet/flashplayer/…creen_mode.html

Schöne Grüße,
Klaus

7

Montag, 11. Mai 2009, 14:13

Hi Klaus,

"so.addParam("allowFullScreen","true");" war's!
Ich hatte nur das swf-Objekt eingebunden jedoch ohne diesen Parameter im Quelltext.

Vielen Dank

Gruß Bruno