Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 22:58

Hallo Patrick,

2 Vorschläge zu deinem verschachtelten Pano:

1.) ich weiß nicht ob man es mit Pano2VR realisieren kann, aber wenn ja, dann würde ich einen sichtbaren Hotspot im aktiven Pano setzen, um zu kennzeichnen wo man zum nächsten Pano gelangen kann. Die Schaltfläche von der nahen Gebäudeansicht zurück zum Park findet man nur durch Zufall oder Suchen.

2.) vielleicht kannst du die Auflösung der Panos etwas zurückschrauben, um die Ladezeit etwas angenehmer zu gestalten. Wenn du mal eine etwas größere Tour bauen willst, ist das ein wichtiger Punkt. Momentan wird man durch den Wechsel zwischen den Panoramen immer wieder aus dem Geschehen gerissen.....Musik bricht ab und die Ladezeit ist zu lange. Spätestens nach dem 3. Panorama wird der Betrachter keine Lust mehr haben. 

Das sind aber nur meine persönlichen Eindrücke.

Gruß Rajko

2

Freitag, 8. Mai 2009, 23:09

Hallo Patrick,

das erste Pano sollte noch ausgerichtet werden, das Haus steht deutlich schief.
Gruesse,
Christoph

www.emirates-panorama.com

3

Samstag, 9. Mai 2009, 00:06

..

Also ausrichten würde ich es auch .

Pano2VR kann MW auch Hotspots im Skin weiter bearbeiten.
Sowas wie Erscheinung (oben schon angedeutet) usw. kann da gesteuert werden.
Die Beispielvideos von Thomas sind glaube ich schon gut für das.

Das die Musik im 2. Pano gleich wieder angeht ist ein wenig nervend.
Versuch mal die Funktion " Load Pano" zu benutzen, da könne der Player ausgestellt bleiben.
--> Ich weiß nicht ob das geht, bin erst seit 2 Tagen Nutzer von Pano2VR.
Da hab ich also noch gehörig Nachholbedarf.

Ladezeit: ging eigentlich bei mir, nicht sonderlich lan und auch nicht blitzschnell-> normal halt.

4

Samstag, 9. Mai 2009, 14:24

Das mit dem sichtbaren Hotspot stimmt natürlich.
Bei dem 2. foto ist die sonst für Pano2 typische Wellenlinie ozB oben die Dachkante kaum zu sehen.
Wahrscheinlich hat du einen sehr hohen Wert eingestellt in Pano2.
Das ist gut fürs Auge, jedoch für Leute mit langsamen Rechnern bzw Internetzugang etwas nervig.

Man muß halt Kompromisse eingehen.

Achim