Sie sind nicht angemeldet.

Schaufenster Pano aus der Luft?

michifx

Power-User

• »michifx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kommunikationsdesigner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:29

Pano aus der Luft?

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das hier funktioniert?

http://www.alstertal-einkaufszentrum.de/…_Center_new.php

Hatte vor einiger zeit solch eine Anfrage, konnte aber nicht fix genug reagieren :-(

Danke, Michi
Gruß - Michi

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:48

Was genau meinst Du??

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

michifx

Power-User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:51

Upssss, OK, der Link funktioniert nicht direkt. Bitte auf den PanoButton (360° Pano) klicken sorry, ich meine die Position der >fliegenden< Camera /Panohead oder was auch immer... Oder Teleskop-Arm ohne zu schwingen?
Gruß - Michi

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:29) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 19:09).

michifx

Power-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:47

Hmmmmmmmmmmmm, das sieht irgendwie echt cool aus. Andererseits bin ich froh, wenn ich mit meinem NN3 trotz Kreuzlibelle in der Horizontalen bleibe. Aber es scheint ja zu gehen, sonst würden einige diese Panos ja nicht erstellen können Rätselhaft für mich das ist :-) ------------------------------------------- Meine Antworten dauern immer etwas, da ich mich hier 3 x anmelden muss bevor ich antworten darf :-(
Gruß - Michi

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:02) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:28).

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:53

Pole

Ich sag nur: Anglergerät

Damit kann man (wer mutig ist) ca. 2m vom Geländer Auslegen.

Hier: http://tinyurl.com/ceoy48  (Flash)

mit der Mittelsäule eines 2,70m Lampenstativ (zum Pole umgewerkelt) - das Teil drehte plötzlich
durch, da hab ich es besser nur auf 1m ausgefahren. Nicht soo der Witz, aber da oben ist man
lieber vorsichtig.

Die Angeleinheit ist bis ca. 1,50 gut für sowas zu gebrauchen - man muss nur ein wenig Vertrauen in den Knüppel haben,
natürlich versplinteter Kopf !

8

Freitag, 8. Mai 2009, 09:27

Und wie dreht man das Teil?
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

9

Freitag, 8. Mai 2009, 09:51

RE: Pano aus der Luft?

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das hier funktioniert?

http://www.alstertal-einkaufszentrum.de/…_Center_new.php

Hallo,
die Panoramen sind definitiv keine Cliffhanger Aufnahmen !
Wenn man bei den Bilder nach unten schwenkt kann man deutlich eine Bildunschärfe und auch die Bildretousche vom Nadir erkennen.

Die Panoramen sind dennoch aber gut gemacht (nicht nur für ein Einkaufscenter ;-),
jedoch wäre hier Flash denke ich die passendere Präsentationsplattform.

Gruß Bernd

10

Freitag, 8. Mai 2009, 10:02

Cliffhanger..

@Bernd:
das stimmt, man kann deutlich unsaubere Nadire sehen (2 hab ich mir angesehen ...).

Statt Cliffhanger: Spieth Mast mit 6 -10m eben.

@den Rest:
Derehen: mit der Hand - ich nehmen immer 8 Aufnahmen auf , weil 4 oft nicht gepasst (Macke des Gehirns des Fotografen ???) haben und 60° mir nicht so schnell von der Hand gehen.