Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (4. Oktober 2006, 20:25)
Hallo Bernd Typo3 und Joomla sind Content Management Systeme. Durch die strikte Trennung von Layout und Inhalt (Content) ist es sehr leicht auch von Leuten die mit HTML wenig am Hut haben, Inhalte einzupflegen. Typo3 ist allerdings schon sehr heftig, zumindest am Anfang. Joomla ist selbst für Anfänger recht simpel umzusetzen und man bekommst schnell eine Ansprechende Homepage. Ausserdem ist die deutsche Community recht hilfreich wenn es mal hapert. Die oberen Reiter sind nochmals ein Hinweis auf wichtige Links. Man kann sie aber einzeln abschalten. Was die Suchmaschine betrifft, da sollte eigentlich jeder versuchen seine Seiten "optimiert" anzubieten. Gruß Ralf
Zitat
Original von BerndD Hmm ... ob nun Typo3 oder Joomla ... versteh nur Bahnhof ... ;-) Ansprechend & übersichtlich ist mein erster Eindruck. Wundere mich nur, warum Du einmal oben genau die gleichen Reiter angeordnet hast, welche auch Links in der Seitenleiste wieder auftauchen... Interessant finde ich, das Du eine eigene Such mit eingebaut hast und das alles Suchmaschinen optimiert ist.
© 2006-2025