Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2009, 10:46

Mit welcher Software erstellt Ihr Eure Touren

Hi,

wie im Thema bereits erwähnt ... mit welcher Software erstellt Ihr Eure Pano-Touren ... ich habe mir mal folgende angeschaut ....

- Tourweaver von Easypano
- 3d Vista
- JATC

Welche Alternativen kennt Ihr noch und benutzt diese zu Eurer Zufriedenheit?

Grüße

2

Dienstag, 28. April 2009, 10:50

mit XML und einem Flashplayer wie KRPano/FPP bekommt man die schönsten Touren hin.
Einziger Nachteil: Man muss sich mit der XML befassen.

Das ist IMHO die flexibelste Lösung

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Donnerstag, 30. April 2009, 12:01

IMHO sagt mir nun mal gar nichts!

Also ich verwendet seit 3 Jahren die Software von Easypano.
Habe angefangen bei Tourweaver 1.25 und bin nur bei 4.00.

Ich muss sagen, dass Tourweaver mit die meisten Funktionen bietet, die es bei virtuellen Touren so gibt. (Ist zumindest meine Einschätzung)

Für jemanden, der nicht in Programmiersprachen einsteigen will und sich da in XML oder ähnlichem seine Touren zusammenbasteln will, finde ich, ist Tourweaver eine super Lösung.
Angefangen bei der übersichtlichen Oberfläche, eingeteilt in Buttons, Effekte und Objekte, findet man sich schnell zurecht und hat den Bogen schnell raus.
Desweiteren kann man viele Funktionen, wie Menüs, Radare, Verlinkungen der Panoramen, Popup-Bilder mit Informationen über das Panorama, Musik oder Sprechertext, uvm. in seine Touren integrieren.
Gut, ist auch, dass der Anwender sich in den LiveSupports immer wieder melden kann um Fehler zu beheben oder Anfragen über Neuerungen stellen kann. Ich hatte schon öfters das Glück, dass meine Vorschläge dann in den nächsten Updates gerücksichtigt wurden.

Nachteile der Software sind wohl, dass die veröffentlichten Dateien verschlüsselt sind und im Nachhinein nichts mehr in den html Dateien verändert werden kann. Außerdem, dass der Support nicht für jedermann ist, da er nur in englisch geführt wird und der stolze Preis.
Soweit zu meiner Einschätzung.

Wenn es aber eine bessere Software geben sollte, lasse ich mich gerne davon überzeugen...

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 30. April 2009, 12:10) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:32).

5

Donnerstag, 30. April 2009, 12:14

Huuuch  

Ja man hätte auch erst nachdenken können!!!

6

Donnerstag, 30. April 2009, 13:18

IMHO - In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach...

Also leider keine neue, ultimative Tour-Software.

Nicht ganz
IMNSHO  „In My Not So Humble/Honest Opinion“

denn Klaus hat mit Autopano kolor den neuen Tourmaker rausgebracht , ist aber zur zeit nur mit autopano giga erhältlich,
ich hoffe und warte das es den auch einzeln gibt
hier mal der link http://www.autopano.net/en/photo-stitchi…ons/krpano.html
und http://www.autopano.net/en/photo-stitchi…opano-tour.html

mfg
achim

7

Donnerstag, 30. April 2009, 20:15

Tour...

Wenn ich die mal mit TW bzw. 3D Vista vergleiche, dann kommt da immer noch kein wirklicher Konkurrent heraus.

TW hat so seine Macken - aber ist sehr umfangreich- da wird wohl so schnell nix gegenanstinken können.
3D Vista nehme ich immer mal so zwischendurch um das oben genannte Statement weiter zu untermauern.

Also:
TW - teurer (oder die Standard Version)
3D Vista - günstiger, aber leider nicht so umfangreich

Ich eier noch mit TW3 Std rum - möchte auf ein besseres updaten --> aber was ???
TW4 pro hat zwar einen Update erhalten: aber grausame Fehlermeldungen im Forum.

8

Donnerstag, 30. April 2009, 21:33

Wenn ich die mal mit TW bzw. 3D Vista vergleiche, dann kommt da immer noch kein wirklicher Konkurrent heraus.

Das ist ok aber definitiv gibt es keinen anderen wie den KRPano Player

Die Qualität ist besser als beim TW oder 3Dvista Pano2VR oder auch FPP oder immersvision
Habe ich alle getestet und IHMO beim Klaus hängengeblieben
Habe auch noch die Hoffnung das sich da mehr tut beim Tourmaker
mfg Achim

9

Freitag, 1. Mai 2009, 13:21

TW4 pro hat zwar einen Update erhalten: aber grausame Fehlermeldungen im Forum.

Hallo Mike, darf ich mal fragen welche Fehlermeldungen das sind ?!

Gruß Rajko

10

Freitag, 1. Mai 2009, 15:43

Hallo Rajko

Fehler sind durchaus unteschiedlicher Natur.
Ich habe das "pop Up" noch irgendwie im Kopf ...
Hier ist ein Thread davon:
http://tinyurl.com/c4hpxd

Das ich die Version 3 benutze kann ich das nicht mitreden.
Leider -- oder Gottsei Dank ??

Vielleicht ist vieles ja auch keine Fehler, sondern einfach ein "NichtWissen" -- z. Bsp. die "Map" Geschichte u.ä.