Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. April 2009, 06:42

Ausgang gesucht

Hier habe ich mich im Irrgarten (nicht IR-Garten) verirrt und suche den Ausgang.

8 - 8 - 1 mit 400d und Tamron18-200 und FE-Vorsatz.

Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Dienstag, 28. April 2009, 08:28

Bei mir zeigt sich nur ein schwarzer Streifen. Mit Realplayer "Download this video" kann ich die mov-Datei herunter laden, den Speicherort aufrufen und die Datei auf das Deval-Player-Icon ziehen.

Ungewöhnlicher Ort! Einsamer Pfad, NATO-Draht bewehrter Maschendrahtzaun ringsum. Was mag sich wohl so Schützenswertes dahinter verbergen? Dicht rankender Efeu schirmt ungebetene Blicke ab. Schemenhaft sind weitere Zäune zu erkennen. Seltsam!

Technisch ist das Pano noch unfertig, solange der Nadirbereich noch Stativ- und Fotografenschatten zeigt.

Kannst Du eine Google-Earth-kmz-Datei angeben?

3

Dienstag, 28. April 2009, 09:56

Technisch ist das Pano noch unfertig, solange der Nadirbereich noch Stativ- und Fotografenschatten zeigt.

Also unfertig in Bezug auf den Schatten von meinem "Bratarsch" hast du Recht, leider hatte ich meine Selfmade-Fernbedienung nicht dabei, aber Stativschatten ist nicht.....der Schatten im spitzen Winkel auf dem Weg ist von den rechts darüber befindlichen Rohren (vor der Sonne).
Um meinen dicken Schatten zu entfernen, hatte ich keine Lust.....sorry.

Dieses Pano ist wirklich in einem Irrgarten entstanden, siehe hier :
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=klost…004785&t=h&z=18

Ich befand mich in der 3. Reihe von außen, da dort noch so halbwegs Schatten war. Je weiter ich nach innen kam, um so sonniger war es, und dort hätte ich dann auch den Kamera/Stativschatten bearbeiten müssen.

Zum schwarzen Balken : ?????  Keine Ahnung, Datei mit PTGui erzeugt und als Quicktime hochgeladen ......
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

4

Dienstag, 28. April 2009, 11:42

leider hatte ich meine Selfmade-Fernbedienung nicht dabei

Selbstauslöser und dann etwas von der Kamera weggehen hilft!

Ich dachte zunächst an militante Kleingärtner, die ihre Gartenzwerge mit S-Draht gegen Eindringlinge verteidigen;-))

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)