Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. April 2009, 10:36

Filmhöhe in der Ausgabe

Hallo Forum,

ich versuch mich gerade in die  1.0.7ener Demo-Version des krpano einzuarbeiten. Grundsätzlich macht's einen riessen Spass damit zu bauen zu experimentieren.
Geniales Teil *tu*

Wo ich jetzt erstmal häng ist die Anzeigehöhe des Films. Ich hab als Bild kein Kugelpanorama sondern einen ganz normalen 360-Grad-Filmstreifen. Dieser wird mir natürlich in der Höhe total verzerrt. Ich find aber keine Einstellung wo ich das ändern könnte.

Aus Spass habe ich dann in der XML-Datei statt der krpano.swf- die krpano_xmas.swf-Datei eingebunden und auf einmal gehts?!? Nur halt mit den Rundungen unten und oben dran (sorry für meine holprigen Bezeichnungen) und der Editor sagt "wrong krpano version".

Wo ist denn hier der Unterschied zu treffen? Doch nicht in der krpano.swf Datei oder? Und was müsste ich ändern wenn ich in der 1.0.7ener Version diesen genialen Schneefalleffekt einsetzen möchte? 

Ich hab die Ausgaben angehängt.

Ich denke das sind alles triviale Fragen, wäre  aber schön wenn von Euch jemand nen Tipp hätte.

»Dani« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (72,82 kB - 286 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 02:46)
  • 02.jpg (68,86 kB - 294 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:24)

2

Montag, 11. Mai 2009, 10:57

Hi,

die 1.0.7er Version unterstützt noch keine "Teil"-Panoramen,
deshalb ist dort die Darstellung falsch,

es kann aber ohne Probleme bereits die 1.0.8 beta verwendet werden:

http://krpano.com/download/beta/

dort sind auch die spezial Versionen für den Schnee dabei ;-)

Schöne Grüße,
Klaus

3

Montag, 25. Mai 2009, 12:55

Hallo Klaus,

leider hab ich die Antwort erst jetzt gesehen.

Ich versuch zwar mich hier durchzukämpfen, beweg mich aber im Kreis (*hahaha*)

Als Endversion soll in meinen Pano ein Streifen laufen. Kein Hoch- und kein Runterschwenken. In der Readme.txt steht:

Zitat

- supports PARTIAL and CYLINDER panorama images
   - new <image> attributes
     - hfov - horizontal field of view of the pano image, default=360
     - vfov - vertical field of view of the pano image, default=automatically calculatted
     - voffset - vertical offset to align a not centered partial pano
   - preview images can be also partial
     - the hfov/vfov/voffset values are shared from the <image> tag

Aber wie muss ich diese Erkenntnis "new <image> attributes" verbraten? Hat das was mit

Zitat

<image type="CUBESTRIP">
    <cubestrip url="pano.jpg" />
   </image>

zu tun in der entsprechenden XML? Bzw. was wäre hier der der type und heisst es dann auch noch url=""?

Ich such mich aber in den Beispielen rauf und runter, find aber keine Einstellungen die mir helfen könnten die vertikale Ansicht zu begrenzen.

Die drei Buttons zu platzieren und jeweils ein HTML-Textfeld zu öffnen ist dann die nächste Aufgabe. Das hoffe ich aber aus dem Beispiel "Textfield" aus der 1.06er Version ableiten zu können wärend mein Chef langsam Ergebnisse sehen will.

Ist das überhaupt machbar? Dann kann ich ihm das Programm vielleicht noch aus den Rippen leiern ;)

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?