Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn er gefragt hat, will er das sicher für Homepage oder so verwenden, dann muss es wahrscheinlich auch seriös sein, oder? Da würde ich mal eins von der Fahrerposition machen, entweder direkt Fahrersicht oder über dem Mittelpunkt vom Lenkrad (sind die eigentlich noch so ziemlich waagerecht wie früher??). Und was symetrischesch in der Mitte vom Gang.
Und wenn's was kreatives sein darf:
- Kamerastandpunkt sehr weit vorn in der Mitte, das Gesicht des Fahrers sollte sichtbar sein.
- Alternativer Standpunkt: vor dem Fahrersitz nahe an der Scheibe mit leichter Sicht von unten auf den Fahrer.
- Erst Bilder machen während der Fahrt, Belichtung so einstellen, dass man Bewegungsunschärfe außen hat, den Bus selber scharf.
- Wenn es möglich ist: Den Bus auf eine Wand zufahren lassen. Dabei die Bilder so machen, dass es nach Crash aussieht. Dazu braucht man aber eine entsprechende Location, einen Betriebshof oder so wo man das machen kann.
- Ein Model besorgen. Gerne jung und weiblich. Das Model auf den Fahrersitz setzen und dort Bilder machen mit irrem 'ich fahre Euch alle ins Verderben'-Blick oder total panisch (wie hier)
- Noch'n Model besorgen. Gerne männlich und nicht mehr so jung. Wenn nicht verfügbar, dann das andere Model weiterverwenden. Das Model nacheinander auf den Sitzen der ersten fünf-zehn Reihen platzieren und in Posen großer Panik fotografieren. Dabei Überschneidungen innerhalb einer Reihe vermeiden - die Posen werden zusammenkopiert, da sollte der Arm nicht durch den Kopf der nächsten Pose gehen.
- Alles zusammensetzen und man erhält im besten Falle einen Bus, der von einem wahnsinnigen jungen Mädchen gegen eine Wand gesteuert wird und von total panisch-hilflosen Sechszehnlingen bevölkert ist.
@ Klaus
Genau, es soll ein Pano für die Homepage werden. Ich denke auch dass ich da sicher etwas seriöseres erstellen sollte.
Panisch dreinschauende Jugendliche treffen vielleicht nicht so wirklich das Klientel ;-)
Die Idee mit dem Standort weit vorne mit Fahrer klingt gut, ich denke du hast Recht, ohne Menschen an Bord wirkt
es bestimmt langweilig.
Kannst ja was seriöses für die Homepage machen und dann noch was kreatives für den Spaß :)
© 2006-2025