Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. April 2009, 15:56

Gesundbrunnen

Wie wäre es mal, wieder etwas den Kreislauf in Wallung zu bringen ?

Ein weiterer Test mit einem Fischaugenvorsatz / Uralt-Alfo Weitwinkelkonverter vor ein Tamron 18/200 geschraubt.

Die Brennweite müsste 18mm x Crop ( 1,6 ) x Verkürzungsfaktor ( 0,38 )  = 10,95mm

Leider hatte ich für die 400d keinen NPP-Adapter dabei, so dass sich noch zwei kleine Problemzonen ergeben haben.

Mein nächstes Bauvorhaben wird wohl eine Ringmontage für diese "Scherbe" sein, mal schauen, was damit noch zu

verbessern  ist.

Standort : http://maps.google.de/maps?source=s_q&hl…=h&z=18&iwloc=A

Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Mittwoch, 22. April 2009, 16:49

Toll, was Du aus der Technik rausholst! Wenn die Stitchingfehler demnächst minimiert werden, sind das durchaus vorzeigbare Panos.
Einen Schärfewettbewerb wirst Du damit nicht gewinnen. Den Horizont solltest Du noch etwas geraderichten.

Und von wegen Kreislauf: Hast Du dort die Socken ausgezogen?
Gruß vom pano-toffel

3

Mittwoch, 22. April 2009, 17:37

Und von wegen Kreislauf: Hast Du dort die Socken ausgezogen?

Nix Socken ausgezogen, ich hatte Sicherheitsschuhe an, siehe im Nadir die nassen Profilabdrücke.

Ich werde es demnächst mal mit der "Normal-Scherbe" versuchen, vielleicht bringt die etwas mehr an Schärfe.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !