o.k. da hier alle anscheinend so nett antworten werde ich mich hüten in diesem forum noch einen beitrag zu schreiben. wollte eigentlich nur wissen ob jemald mit solch einem equipment arbeitet.
ich fotografiere panos seit über 10 jahren
www.klubarbeit.net
WEB-AUDIO-VIDEO-MULTIMEDIA
Lindauweg 15
A-6391 Fieberbrunn
support@klubarbeit.net
o.k. da hier alle anscheinend so nett antworten werde ich mich hüten in diesem forum noch einen beitrag zu schreiben.
Ich habe leider kein Vollformat (spare noch auf meine Canon 5D MKII) und kann da nicht wirklich mitreden. Aber ist Vollformat für Panoramen unbedingt zum Vorteil da doch nur ein Teil der Sensorfläche genutzt werden kann??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (20. April 2009, 12:44)
Letzten Endes kommt es doch darauf an, ob man mit dem vorhandenen Equiment die Ergebnisse bekommt, die man haben will. Und wenn sowieso eine D3 da ist, dann nutzt man die natürlich und kauft nicht zusätzlich eine Crop-Kamera.
Und für die Darstellung online in einem Player liefert sogar eine 6MP-Kamera genug Auflösung, alle anderen Kameras noch mehr. Und da ist's doch egal ob ich das Panorama einer Cropkamera verkleinere oder das einer Vollformatkamera. Der normale Anwender wird keinen Unterschied sehen.
naja wenns darum geht mit wenig aufwand professionelle kugelpanos zu erstellen wirds halt einfach nicht gehen ohne professionellen equipment, schon gar nicht mit den ganzen freeware zeuchs
300 Auftrags-Kugelpanos in 2 Wochen (2 Teams je 3 Tage Aufnahme, 4 Tage Zusammenbau) mit Crop-Kameras, Eigenbau-NPAs und Freeware.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (22. April 2009, 12:54)
© 2006-2025