Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2009, 19:38

Videotutorial PTGui und KRPano

Ein kompl. Video-Workshop: Erstellung eines 360 Grad Panoramas mit PTGui und KRPano.

1. (0:00 min) Einführung und benötigte Software
2. (5:13 min) Erstellen von Alphamasken mit Photoshop
3. (11:12 min) Stitchen des Panoramas mit PTGui
4. (31:35) Erstellen des Flash-Panoramas mit Krpano

Vielen Dank an "Paddy" von den Fotoburschen .

Der alte Link: Das Videotutorial "Stitchen mit PTGui" ist nicht mehr auf den Seiten von Video2brain enthalten.
edit: Blockbuster
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (9. März 2010, 08:10)

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:29

Screencast: Arbeiten mit Digital Photo Professional und PTGUi

72 Bilder Setup - Tipp zum Stitchen von Himmelflächen

Hallo,

in einem Screencast habe ich einmal meinen Arbeitsablauf beim Bearbeiten der RAW-Bilder mit Digital Photo Professional und der Verarbeitung in PTGUi 9.01 Pro 64 bit dargestellt. Über Kommentare, Anregungen und Kritik freue ich mich immer. ^^

Arbeiten_mit_Digital_Photo_Professional_und_PTGUi.mp4 - 12.79MB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (2. März 2011, 07:51) aus folgendem Grund: in rot hinzugefügt

3

Freitag, 3. Februar 2012, 13:56

Neue Kategorie in unserem Forum für Tutorials

moin moin Genossen :thumbsup:

Ich weiß wir haben die Tipps und Tricks Ecke. Vielleicht können wir die ja auch erweitern? Mir schwebt eine Sektion für Video Tutorials vor. Es ist einfach anschaulicher wenn man so etwas hat.
In diesem Sinne habe ich mal ein Video Tutorial erstellt wie man Video Tutorials erstellt 8)

youtube

Gruss Euer Matze :]

4

Freitag, 3. Februar 2012, 14:39

Hier währe schon das Erste Tuturial was mit rein gehört :)
so ungeähr würde ich das Machen :)

Programm: PTGui
Autor: Jan Röpenack
Webseite Autor: http://www.pixelrama.de
Thema: Montage eines Kugelpanoramas ohne sichtbares Stativ und ohne Schatten

Gruss Euer Matze
und ein Dank an Jan :)