Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. April 2009, 10:04

Wer ist von der alten auf die neue PTGui-Pro Version umgestiegen? Erfahrungen?

Da ich derzeit wieder absolut im Panorama-Fieber bin, würden mich Erfahrungen bezüglich der neuen PTGui-Version interessieren.
Nutze derzeit 8.0.2 Pro und bin zufrieden. Vermisse also (noch) nichts.
Ein Update auf die neue Version (derzeit 8.1.4) wäre für mich wieder kostenpflichtig.
Wollte daher mal hören, wer schon auf die neue Pro-Version umgestiegen ist und ob es sich lohnt.
Derzeit sind besonders auch HDR-Panoramen angesagt, wo es wohl einige Verbesserungen gibt.
Wie sind eure Erfahrungen?

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 11:31

Hi P,

ich habe wieder ein Downgrade gemacht. Grund: In der 8.02 fand ich die batch-funktion weit einfacher und kompfortabler. Ansonsten habe ich keine nennenswerten Veränderungen bemerkt.

Gruß
Figo

3

Sonntag, 19. April 2009, 00:15

Ich habe in der 8.1 direkt im 2ten Panorama einen extreme Farbfehler gehabt, die ich mit der 8.02 mit denselben Bildern nicht hatte.
Bin direkt wieder zu  8.02 gewechselt, keine weiteren Tests mit 8.1. Es lohnt sich aber schon, immer mal wieder eine neues Version zu probieren.

Screenshot (Ausschnitt) vom PTGUI 8.1 Panoeditor. Das eine Bodenbild wird reproduzierbar vollig türkis gefärbt,
auch im Rendering. Unter 8.02 tritt der Fehler nicht auf.

4

Sonntag, 19. April 2009, 15:35

Danke für die Rückmeldung!
Dann lehnt ich mich erstmal zurück, geniesse den Frühling und mach Panoramen,
statt Fehler in neuen Programmen zu suchen. :-) Werd aber am Ball bleiben.

5

Montag, 27. April 2009, 18:58

Hallo,

wo finde ich denn noch eine "alte" 8.0.2er Version zum runterladen? Mit der 8.1.2 bzw. .4er habe auch so meine Probleme...

Viele Grüße
Sascha
Gruß von mir (Sascha)

6

Montag, 27. April 2009, 20:35

ich bin mit Version 8.14 Pro recht zufrieden. Bis jetzt konnte ich noch keine Problem bei mir festellen.
alle Rechtschreibfehler sind Opensource