Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. April 2009, 17:52

2 Panoramen mit Deval Player auf Knopfdruck Fullscreen im Wechsel abspielen?

Arrrgh. Hab ich vor ewigen Zeiten mal gemacht, bin grad aber zu ungeschickt....
Wer kann mir nochmal kurz sagen, wie ich es schaffe mit dem Deval-Player ein Panorama auf Knopfdruck fullscreen mit Autorotation abzuspielen?
Es gab doch sogar die Möglichkeit den Player und das Pano (z.B. als JPG) zu packen (mit7Zip) und auf Doppelklick (auch Fullscreen+Autorotaion?) zu starten?
Hilfääääää ;-) 

Ich muss doch nur eine ordentliche params.txt schreiben und das irgendwie als ausführbare exe speichern. Lieg ich da richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (16. April 2009, 18:33)

2

Donnerstag, 16. April 2009, 18:07

O.K. is ja gar nicht so schwer. Mann muss nur etwas suchen und lesen... ;-)
Also Player entpacken, Panorama in den Ordner, eine params.txt erstellen.
Werte dafür gibt es auf der Homepage von Deval.
Was ich bisher geschrieben hab:

src=meinepanoramadatei.jpg
autoplay=1
autoplayspeed=4
fullscreen=1
disablescreensaver=1
toolsbar=0

Damit wird also beim Start meinepanoramadatei.jpg geladen,
geht fullscreen auf und bewegt sich automatisch.
Toolbar links unten ist auch ausgeblendet, sowie Screensaver deaktiviert.

Vielleicht hilft das ja jemandem, der sich auch grad damit beschäftigt.

Mit files=meinepanoramadatei2.jpg kann ich dann ja auch ein 2. Pano einbinden.
Wie schaffe ich es aber, dass die Überblendung nach einer Zeit automatisch geht und dann wieder zurück zum ersten?

So hab ich oben nur die Leiste, mit der ich von Hand überblenden kann. Geht das auch automatisch im Wechsel?

Bleibt auch noch die die Frage, wie ich das als eine Datei ausführbar verpacke.
Muss ich mal testen. Oder hat jemand auf die Schnelle einen Tip für die Parameter?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-P-« (16. April 2009, 18:39)

3

Donnerstag, 16. April 2009, 18:54

Pauli,

kann es sein, dass Du das mal von mir hattest?

http://panoclub.de/tmp/create_pano.zip

Auspacken und im verzeichnis create_pano eine verknuepfung zu create.bat erzeugen.
Dann kannst Du ein oder mehrere JPG's direkt auf die Verknuepfung ziehen und es entstehen gleichnamige EXE-Files (mittels 7zip und SFX modul).
Das Logo unten rechts kannst Du durch Deines ersetzen oder in create.bat an 2 Stellen entfernen.

4

Donnerstag, 16. April 2009, 19:10

Juhu, auf dich hab ich gehofft, Mike! :-)
Ja, lang her und zwischenzeitlich neuer PC und die Sache nur 1x benötigt.
Perfekte Lösung. Funktioniert einwandfrei!!! Danke!
Falls ich es schaffe mal zu einem Pano-Treffen zu kommen, bring ich dir mal ein Sixpack heimisches Bier mit... :-)

Muss nun mal schauen, ob ich das mit der automatischen Überblendung in Deval noch hinbekomme.
Hab oben eine Leiste, wo ich von Pano1 auf Pano2 von Hand überblenden kann.
Außerdem links einen Play-Button, womit die Überblendung automatisch, aber zu schnell geht.
Frage mich, ob es Parameter gibt, dass ein Pano in Ruhe einmal rund läuft, dann Überblendung,
auf 2. Pano, dann 2. Pano wieder einmal rund und von so weiter.