Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nach dem Panotreffen in Köln wollte ich unbeding mal einen Hinweis von Tom testen und mal ein Pano
ganz ohne NP-Adapter und Stativ, frei aus der Hüfte schießen.
Hier das Ergebnis:
Aus der Hüfte geschossen
Relativ gute Ergebnisse, alledings nicht 100-prozentige, erzielte ich mit einer ähnlichen Methode (Kamera: 1,5 Crop & 8mm):… Erinnert mich an Jeffrey Martin´s Technik …
- rechtes (oder linkes) Bein leicht anwinkeln bis die Kamera auf dem Knie etwa gerade ist. - dabei auf den Zehenspitzen stehen - jetzt sich um das Bein herum drehen ( 4 oder 6 Aufnahmen)
Zitat
... Vielleicht verstehe ich da ja etwas falsch aber ich kann mir trotz reichlich Tai Chi Erfahrung nicht vorstellen, auf einem Bein auf den Zehenspitzen zu stehen und mich dabei in 90° Schritten zu drehen, während ich geleichzeitig auf dem anderen angezogenen Bein die Kamera gerade halte....
...auf einem Bein auf den Zehenspitzen zu stehen und mich dabei in 90° Schritten zu drehen...
.... zusätzlich den rechten Arm unter das linke Bein geschoben und den linken Knöchel als Fixpunkt genutzt ..
... wie kann ich den Knoten jetzt wieder lösen?
© 2006-2025