Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. April 2009, 12:53

Literatur zur Panoramafotografie

Hallo,
ich habe auf amazon gesehen, dass es schon eine kleine Auswahl an Literatur zur Panoramafotografie gibt. Möchte von euch nun gerne Empfehlungen hören, falls jemand solch ein Buch besitzt. Ich suche Literatur, die sich wirklich tief damit befasst. Und zwar von der Geschichte dieser Art der Fotografie bis in die technischen Details. Also nicht nur oberflächliches, was ich eh schon weiß ;-)

Schöne Grüße,
Maw

2

Donnerstag, 9. April 2009, 17:52

Hallo,

ich kann Dir "Panoramafotografie: Theorie und Praxis" dpunkt.Verlag sehr empfehlen. Es ist aktuell und beschreibt die derzeitigen Möglichkeiten von Hard- und Software, sowol für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
"Digitale Panoramen" von C.Jacobs ist ein Grundlagenwerk, aber total veraltet. Aber wenn Du das gebrauchte für 2,50+3,00 € bei Amazon noch erwischst, dann Zuschlagen!! Das ist es allemal wert.

Gruß Andreas

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 9. April 2009, 18:18) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:46).

4

Donnerstag, 9. April 2009, 18:59

super danke für eure Ratschläge!
Besonders wegen dem letzten Satz hab ich den ganzen Thread gestartet. Denn wenn man regelmäßig hier mitliest, weiß man eh alles was man über die Panoramafotografie wissen muss, zumindest mal was die Umsetzung betrifft :)
Aber ich brauch halt für meine Bachelorarbeit doch Literatur, die ich zitieren kann - und auch der Ratschlag mit HDR war gut, denn das sollte bei mir auch vorkommen.

"Panoramafotografie: Theorie und Praxis" haben wir glaub seit kurzem sogar in der Fachhochschul-Bibliothek, werde ich mir als erstes gleich ausleihen.

Hab natürlich ein offenes Ohr für weitere Ratschlgäe ;)

Gruß

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 9. April 2009, 21:28) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:46).

6

Donnerstag, 9. April 2009, 21:36

ah, das klingt sehr interessant. muss ich mir gleich notieren und die Literaturliste natürlich auch!

Gruß