Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hossa Malum !!! Mächtig viel Arbeit. War das ein Auftrag von der Schloßverwaltung oder der Stadt ? Schön geworden, nur hätte ich z.B. bei Pano Nr.112, 103 u.s.w. die Kamera und den Panowinkel aus dem Spiegel noch entfernt. Glückwunsch zu dieser absolut gelungenen Fleißarbeit. Panoramenanzahl selber und Auflösunggröße bei 29 Einzelaufnahmen ebenso !!! Gruß Bernd
Zitat
Original von Malum ... habe ich für eine Präsentation meine Schloßpanoramen ins Netz gestellt, wen es interessiert.
das Schild "Damen-WC" (weissensteinfluegel1-2.html) ist wessen Duftmarke? Das hätte ich aber auf jeden Fall eliminiert aber schon vor dem Foto!
Zitat
Original von Malum Die Kamera im Spiegel ist meine Duftmarke. Habe ich ein paar mal eliminiert, aber nicht immer. Soll so sein. Es ist ja internes Material, für einen Druck hätte ich noch mehr retuschiert. Es geht um die Raumerfassung zum Zweck der Restaurierung. Ein paarmal habe ich mit den Spiegeln auch Schabernack getrieben, Tür ist zu, aber im Spiegel ist sie auf.
Bei diesen Geruchspanoramen kannst Du das Klo riechen, wenn Du das Panorama zum Klo drehst und mit der Nase ganz dicht an den Monitor gehst. Ganz feine Nasen riechen natürlich wegen der High Dymamik-Wiedergabe sogar, dass es das Damen-Klo und nicht das Herren-Klo ist.
Zitat
Original von hbo1944 das Schild "Damen-WC" (weissensteinfluegel1-2.html) ist wessen Duftmarke?
na ja...;-) Ich will ja auch nicht nur meckern, aber bis zu diesem Zeitpunkt meines Hinweises war dies das erste Bild, dass ich gesehen hatte. Also noch zu früh für eine Gratulation zu dieser Arbeit. Andererseits wollte ich auch keine Zeit verstreichen lassen. Es ist ja immer noch nicht zu spät, das Schild zu entfernen. Dann sollte man meine Bemerkung "Duftmarke" auch im Zusammenhang mit Deiner eigenen gleichlautenden sehen, war also nur einen Fortsetzung Deines Gags
Zitat
Original von MalumBei diesen Geruchspanoramen kannst Du das Klo riechen, wenn Du das Panorama zum Klo drehst und mit der Nase ganz dicht an den Monitor gehst. Ganz feine Nasen riechen natürlich wegen der High Dymamik-Wiedergabe sogar, dass es das Damen-Klo und nicht das Herren-Klo ist.
Zitat
Original von hbo1944 das Schild "Damen-WC" (weissensteinfluegel1-2.html) ist wessen Duftmarke?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (28. September 2006, 15:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (29. September 2006, 01:54)
Erstmal ganz einfach Respekt zu der Arbeit. Und nun noch ne Frage hast du auch H&S Auto in Photomatix probiert?
Zitat
Original von Malum Die Welt vor dem Fenster spielt keine Rolle, das sind nur Bäume. Aber die Fensternischen selber hätten dabei ziemlich gelitten. Ich hatte übrigens mit Photomatix lange probiert, dieses Problem in den Griff zu bekommen, die Resultate dort waren noch viel weniger überzeugend. Wenn die Aussenwelt käftig dargestellt war, wirkten die Fensternischen völlig weichgezeichnet und gräulich.
© 2006-2025