Wegen dem Gewinde weiss ich nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber auf dem angefügten Bild sind Gewinde ersichtlich, jedoch handelt es sich um die grössere Platte.
Moin!
Wenn ich das richtig sehe und die Produktbeschreibungen richtig gelesen habe, dann gibt es die Halter mit Spannhebel zwar mit und ohne Gewinde, jedoch nicht, wie von z.B. Manfrotto oder Novoflex gewohnt, mit 1/4 Zoll Innengewinde um diese direkt auf die Stativschraube oder an den Panoramakopf schrauben zu können. Wie auf dem kleinen Foto ersichtlich, gibt es die Ausführung auch mit drei Löchern mit Innengewinde. Wozu ich neben dem zentralen Loch noch die beiden anderen Löcher benötige, verstehe ich nicht.
Auf der amerikanischen Seite hatte ich immerhin noch die Illusion eines bereits vergangenen guten Umrechnungskurses EUR / USD. Bei dem Shop in den Niederlanden, wird deutlich, was die komplette Ausstattung mit RRS Winkeln, Platten und Haltern kosten würde. Klar, ist hat Werkzeug welches seinen Preis für Qualität hat. Aber ob es da der Manfrotto 323 für EUR 30,00 nicht auch tut??
Bin mal auf meinen RRS L-Winkel gespannt. Schade, dass dieser nicht zu Arca-Swiss kompatibel ist. Dann würde es wiederum auch zu meinem Novoflex Gerödel passen.
Apropos Novoflex, für mich ist der Novoflex ClassicBall 5 immer noch das Maß aller Dinge bei Stativ Kugelköpfen. Nur leider für mich mit ca. EUR 500,00 zu teuer. RRS übertrifft mit seinen Kugelköpfen ja selbst noch diesen Preis.
Danke für die Tips + Links
Gruß,
Andreas