Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. März 2009, 23:27

Suche: Nikon Fisheye FC-E9

Hallo, hatt den noch jemand ein gut erhaltenes Fisheye FC-E9 von Nikon in seinem Keller, von dem er sich trennen kann?

Würde mich über Antworten freuen.

cr2007

Neu im Forum

Beruf: Call-Center

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2009, 19:59

Hallo

kann Dir haber sagen wo du ein neues bekommen kannst. Dort habe ich meins auch her.
Mit was für eine Ausrüstung machst du Fotos  gruss

3

Freitag, 27. März 2009, 23:26

Das wäre doch schon mal ganz toll.
Was soll das gute Stück den so kosten?

Meine Ausrüstung ist eine Nikon Coolpix P6000 und manchmal eine Nikon D80 aber die bekomme ich nur ausgeliehen  und ich habe da kein Weitwinkel 28mmKB.

Ach und bald mal eine 5D von Canon eines Freundes.

Benutzen tue ich auch einen Panomaxx.

4

Samstag, 28. März 2009, 07:42

Auf Ebay wird gerade etwas von IPIX abverkauft, ähnlich dem FC-E8
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie…et&_trksid=p284

Thread: http://www.panoguide.com/forums/qna/5960/

cr2007

Neu im Forum

Beruf: Call-Center

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. März 2009, 16:12

bei den Preis solltest du zu schlagen. In Deutschland ca 179 €

cr2007

6

Sonntag, 29. März 2009, 13:07

Hallo, das Objektiv kann nur eine Notlösung sein ! Es ist ja ein Konverter, der mit einem Objektivadapter, z.B. auf die Nikon CP 5700 passt. Es ist unscharf und liefert CAs! Du wirst damit keine Freude haben. Ich habe so ein Teil auch noch bei mir im Schrank versteckt. Jochen

7

Sonntag, 29. März 2009, 21:21

Ein Original FC-E8 habe ich ja noch aus meiner CP990- Zeit aber die Qualität könnte schon ein bischen besser werden.
Deswegen suche ich ja ein FC-E9.
Ich weiss ja das die Qualität nichts taugt aber es wäre eine kleine schnelle Lösung  für mich.
Bei dem IPIX Fisheye weiss ich nicht ob das was taugt.

@Jochen was für eine Konverter meinst du das FC-E9 oder das von IPIX?

8

Sonntag, 29. März 2009, 21:53

Bei mir liegt auch noch ein FC-E8. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann war damals der Qualitätsunterschied zum FC-E9 nicht allzu groß. Ich suche immer noch eine passende Kamera für das FC-E8, die auch im RAW Format speichert. Auf Flickr hab ich jemand gefunden der die Lumix LX-3 mit dem FC-E8 verwendet: http://www.flickr.com/photos/12396591@N06/tags/lx3/ .
Oder man setzt den Konverter auf die Canon G10. 

9

Sonntag, 29. März 2009, 22:28

Also ich habe das FC-E8 auf meiner Coolpix P6000 mit dem Agnos-Adapter.

Manchmal ist die Qualität ganz gut klickmich

Ich dachte nur da das FC-E9 ein grosseres Anschluussgewinde hat kann ich mehr Qualität raushohlen. (oder so ;) )

Panobobby

Neu im Forum

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 13:36

Ich hätte ein FC-E9 übrig

Hallo, Falls es noch aktuell sein sollte: Ich hätte ein gut erhaltenens FC-E9 zu verkaufen. Am liebsten (muß aber nicht) würde ich es zusammen mit dem Nodalpunktadapter "mrotator" von Agnos abgeben, der ist speziell für diese Linse gefertigt. Falls gewünscht auch gern die passende Kamera dazu (Lumix LZ8...RAW-tauglich). Alles gern zum halben Preis. Mit dieser Kombination kann man Kugelpanoramen machen, von denen schon viele nicht glauben wollten dass ich sie mit einer solch kompakten Ausrüstung gemacht habe. Mach Euch doch hier ein Bild: www.rundumpanoramen.de Alles mit genau dieser Ausrüstung fotografiert! Das passende Knowhow gebe ich dann auch gerne weiter, da gibts schon ein paar Tricks :-) über den Preis werden wir uns schon einig. Gruß Bobby 0177 305 4005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panobobby« (30. Juni 2009, 13:52)

11

Mittwoch, 12. August 2009, 13:49

FC-E9

hi bobby, falls du noch immer ein fc-e9 abgeben kannst melde dich doch bitte. ich suche es für meine coolpix 8700. den adapter ur-e12 habe ich schon. aloha heike