Sie sind nicht angemeldet.

Der Beitrag »Panomaxx und Manfrotto Schnellwechselplatte« von »EmEss« (Dienstag, 24. März 2009, 18:04) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 13:00).

2

Dienstag, 24. März 2009, 19:57

Hallo Martin,

benutze genau die selbe Kombination. Eine geniale Idee.
Macht sicher die Verschiebung mit verschiedenen Objektiven viel einfacher.

Freue mich schon auf Köln.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

3

Dienstag, 24. März 2009, 20:25

Durch die beiden Anschläge ist es möglich mit einem Dreh die NPs für meine beiden Fisheyes bequem einzustellen.
Natürlich wären so auch Einstellungen mit anderen Brennweiten leicht wiederherzustellen.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Dienstag, 24. März 2009, 22:26

So etwas könnte ich mir auch gut an meinem Novoflex System vorstellen !

edit: 42mm

Ich denke, ich komme doch von HH zum Panotreffen nach Kölle! Sind Nordlichter willkommen?

Da gibt es ja nun anscheinend mehr "Neuheiten" zu bestaunen als im letzten Jahr auf der Photokina.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (24. März 2009, 22:38)

5

Mittwoch, 25. März 2009, 07:47

Da gibt es ja nun anscheinend mehr "Neuheiten" zu bestaunen als im letzten Jahr auf der Photokina.

Im Sinne von Panorama-Equipment bestimmt.

Dabei wollte ich eigentlich mit dem Minimalbesteck anreisen.
Aber Martin hat mir ja die Entscheidung ja schon abgenommen... was mitzubringen ist.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de