Sie sind nicht angemeldet.

lemon

Fortgeschrittener

• »lemon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Techniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 15:41

Pano2VR vs. Immervision

Hi Leute!

Nachdem ich gerade dabei bin, PTGui verstehen zu lernen, wollte ich schon an "danach" denken und mich mit einer Software beschäftigen, die meine Panoramen web-reif macht. Dabei sind mir in verschiedenen Diskussionen Pano2VR und das Immervision Pure Starter Toolkit aufgefallen.
Kann mir jemand vielleicht in zwei Sätzen sagen, weshalb eines der beiden zu favorisieren ist? Das Immervision-Paket ist ja sehr günstig, obwohl ja Pano2VR auch nicht gerade teuer ist.

Vielen Dank!

Lemon

2

Dienstag, 24. März 2009, 19:10

Der Support von Immervision ist beschissen

3

Dienstag, 24. März 2009, 22:27

Hallo, ich hatte auch den Immervision Pure Starter Toolkit und den Hotspotcreator gekauft und dann nie benutzt
liegt bis heute rum. Die Qualität ist nicht mit den anderen Flashplayern nicht vergleichbar 
Es gibt sicher immer verschiedene Vor und Nachteile
Einfach mal Pano2vr, FPP, oder KRPano Player anschauen und testen
MFG
Achim

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 00:53

Hi Achim,

hmm, mit dem FPP kann ich nicht so ohne weiteres meine Panoramen online stellen, oder? Und der krPano ist mir dann zu teuer und ja auch nur ein Player wie der FPP, richtig? Dann komme ich ja um Pano2VR nicht herum.

Lemon

5

Mittwoch, 25. März 2009, 08:34

Hallo ok es ist sicher immer von verschieden Betrachtungsweisen abhängig und wie alles ist man Fan da oder davon

Um den FPP oder KRPano Player zu nutzen muß man sich ein bißchen mit xml beschätigen
Der Pano2vr Player isr momentan am einfachsten
allerdings
ich empfinde die Qualität des KRPlayer am besten. Er ist mein Favorit.
Die Qualität und auch die verschiedene Nutzung und der Service sind das Geld wert
und es soll bald auch ein Tourmaker kommen was  die Erstellung einfacher machen wird.

mfg
Achim

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2009, 09:28

Hi Achim,

aber soweit ich das verstanden habe, geben FPP und KRPano nur Flash-Dateien wieder. Und die muss ich ja erst mal herstellen, und mit PTGui geht das nicht. Also muss ich wohl oder übel Pano2VR dazu nutzen. Aber das würde ja bedeuten, dass ich eine Extra-Software bräuchte, nur um das Flash-File zu erzeugen.
*verwirrt*

Lemon

7

Mittwoch, 25. März 2009, 09:51

Hallo Lemon
Da haust du was durcheinander
FPP und KRpano Player sind Flash Datein (wie ein Container)wo man sie dann mit den fertigen Panoramen (jpg Bilder) zusammenbringt

Das ist alles sehr umfangreich
bitte doch mal die Webseiten lesen das hilft viel weiter
 KRPano Player http://krpano.com/
FPP Player http://flashpanoramas.com/player/
Pano2VR  http://gardengnomesoftware.com/pano2vr.php

MFG Achim

maddin

Neu im Forum

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. März 2009, 09:55

Moin, moin,

ich habe mit Immervision angefangen. Allerdings ohne den ganzen Toolkram. Also alles Handarbeit.
Bis jetzt hat mich auch kein Tourcreator überzeugen können. Wer nur einen Player braucht und kein Geld ausgeben will, ist mit Immervision gut bedient.

Mich hat allerdings KRPano überzeugt, schneller und guter Support sowie tolle Qualität und viele Möglichkeiten. Aber auch hier gilt, wer den Player ausnutzen will, muss sich auf XML und Handarbeit einstellen.

Viele Grüße

Maddin

Das eben macht die Dummheit so fatal:

Wer kein Gehirn hat, hat trotzdem Moral .

James Krüss

unter-hamburg e.V.

9

Dienstag, 31. März 2009, 16:25

Hallo,

.... Und der krPano ist mir dann zu teuer ...

Ähm ähm... wenn ich richtig gelesen habe, hast Du Dir gerade ein Nikkor 10,5/2.8 angeschafft welches Du zusammen mit einer Nikon D300 verwendest...
Von Beruf bist Du nach Deinen Angaben IT-Techniker. Und da sind Dir 30 Euro für den Viewer - 30 Euro für die Tools oder alles zusammen mit unbegrenzter Domainlizenz für 90 Euro zu teuer?!?!

Arbeitest Du in Indien und hast Deine Fototechnik auf dem Flohmarkt gekauft? Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Ich bin zwar noch nicht mit allen Funktionen vertraut aber schau Dir mal die Möglichkeiten an die Du damit hast (Demos), der Preis ist m.E. viel zu niedrig für die Arbeit die dort reingesteckt wurde.

Gruß Bruno

... mußte ich mal loswerden...
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Dienstag, 31. März 2009, 16:38

Hi Bruno!

Es ist ja nicht so, dass ich im Geld schwimme und damit um mich werfe, und ich habe auch nichts dagegen, 90 Euro für eine Software auszugeben, die es zweifellos wert ist. Mir geht es nur darum festzustellen, auch die richtige Software zu kaufen. Lieber 90 Euro für gute Software als 50 für schlechte, das stimmt. Aber ich würde eben gerne wissen, welche Software die günstigste, also jene mit dem besten Kosten/Nutzen-Verhältnis ist. Könnte ja schliesslich auch sein, dass die 50-Euro-Software dasselbe leistet wie die andere. Denn aus IT-Erfahrung weiss ich, dass man zwei äusserlich verschiedene, aber ansonsten absolut gleichwertige Geräte sehr wohl zu unterschiedlichen Preisen bekommen kann.
So, genug gefaselt. Nur zu deiner Info: krpano ist auf meiner Liste inzwischen unter jenen Kandidaten, die für einen Kauf in Frage kommen

Viele Grüße

Lemon

11

Dienstag, 31. März 2009, 16:42

Hi Lemon

dafür gibt es doch die kostenlose Demo um sich mit alles Funktionen vertraut zu machen.

Gruß Bruno

12

Dienstag, 31. März 2009, 16:45

... krpano ist auf meiner Liste inzwischen unter jenen Kandidaten, die für einen Kauf in Frage kommen.... Lemon

Dann können die sich ja danach zur Ruhe setzen...

Gruß Bruno

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 31. März 2009, 16:46

Ich weiss, ich weiss. Mit meiner Frage hier wollte ich genau die Zeit sparen, die für die verschiedenen Tests sonst draufgehen würde, immerhin gibt es doch einige Viewer. Und die Zeit fehlt mir im Moment leider.
Eine Frage: du schreibst
"Von Beruf bist Du nach Deinen Angaben IT-Techniker. Und da sind Dir 30 Euro für den Viewer - 30 Euro für die Tools oder alles zusammen mit unbegrenzter Domainlizenz für 90 Euro zu teuer?!?!"

Wie ist denn das gemeint? Setzt du für einen IT-Techniker voraus, dass er viel verdient? Ist nämlich nicht so

Aber die 90 Euro für krpano (oder für eine andere Software, steht ja noch nicht gaaaanz fest) werd ich schon noch berappen, ansonsten wünsch ich es mir vom Osterhasen

Lemon

14

Dienstag, 31. März 2009, 16:51

... Setzt du für einen IT-Techniker voraus, dass er viel verdient? Ist nämlich nicht so ...

Ja, ich weiß, daß indische IT-Fachleute nur für eine Schale Reis am Tag arbeiten müssen...

Gruß Bruno

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 31. März 2009, 16:54

Danke, Bruno, für deine Ausführungen, aber ich wollte eigentlich über Viewer diskutieren, nicht über Geld oder Preise. Also bitte zurück zum Thema.

Lemon

16

Dienstag, 31. März 2009, 17:08

ganz einfach

lemon.... wer billich kauft, kauft zweimal .... meint der mthrills krpano ... was sonst ..
make tomorrow today.

17

Dienstag, 31. März 2009, 17:14

Danke, Bruno, für deine Ausführungen, aber ich wollte eigentlich über Viewer diskutieren, nicht über Geld oder Preise. Also bitte zurück zum Thema.

Lemon

Klar ging es Dir um's Geld... Aber schau mal hier:

http://www.krpano.com/examples/vtour/

Wenn Du einen reichen Auftraggeber hast der Dir 1 Euro für so eine Tour bezahlt, brauchst Du nur 90 solcher Aufträge und hast Dein Geld wieder rein. Nicht schlecht für "indische Verhältnisse" oder?

Gruß Bruno

lemon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Dienstag, 31. März 2009, 17:19

Jetzt hör doch mal auf, die armen Inder zu veräppeln.

19

Dienstag, 31. März 2009, 17:21

Jetzt hör doch mal auf, die armen Inder zu veräppeln.

nicht die Inder...
Gruß Bruno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (31. März 2009, 17:29)