Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. September 2006, 16:47

Triathlon

wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses Teil hier auch schonmal diskutiert worden Da ich wissen wollte, wie sich das "Nicht-Einhalten-der-Nodalpunkte" auswirkt, habe ich nachgefragt. Hier die Antwort, die sicher manch anderen auch interessiert: Dear Mr. over the 6mt. front lenses the parallax error is little and the template about PTGui work fine. Normally the MrotatorR work over the pole in big space and the first subject are over 6 mt. Br Agno's Team

2

Mittwoch, 27. September 2006, 08:46

Das bestätigt meine Vermutung ;-) Das auf der Homepage abgelegte Beispiel Panorama, welches man fertig gestitched aber auch noch unbearbeitet herrunterladen kann, ließ dieses schon vermuten. Schwierig und das ist für mich so ein kleiner Knackpunkt, ist sicher das hohe Gewicht des Equipments, welches nochmal um ein vielfaches größer wird, wenn man die 6m Stange (Stativ) im Händling betrachtet. Das mal eben spontane Panorama aus der Hüfte wird ehrlich gesagt mit so einem Monster fast unmöglich. Gruß Bernd