Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. März 2009, 14:57

Wasserturm Mannheim II

Hier die 2. Version mit etwas mehr Bearbeitung im Bereich TM und PS.
Tips und Ratschläge sind wilkommen.
»fotoman« hat folgende Datei angehängt:
  • 12345.jpg (646,62 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 03:19)

2

Samstag, 21. März 2009, 18:22

alles Geschmacksache

Hallo,
das erste Bild gefällt mir wesentlich besser. Ist das unbearbeitet? Das zweite gefällt mir vom Standort besser. Allerdings sagt mir die Bearbeitung nicht zu. Das Himmelsblau ist links und rechts sehr dunkel und auch die Wolken wirken als würde es gleich regnen. Hast Du mit automatischem Weißabgleich fotografiert? Ist ja Gottseidank aber alles individuelle Geschmacksache.

LG
Jürgen

3

Sonntag, 22. März 2009, 01:20

.....dieses Pano hat eine andere Bea hinter sich, hat auch seinen Reiz, doch auch hier scheint sich die Sonnenlichtsituation während der Aufnahmen verändert zu haben. Während links deutlich Schatten zu erkennen sind, verläuft es rechts in einem diffusen Lichtmischmasch.
Auch bei diesem Foto wäre es mal interessant anzusehen, wenn das Grün unten in der Bildmitte komplett zu sehen wär.

lg hAnS
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

4

Sonntag, 22. März 2009, 11:42

Hallo,

ich finde beide Varianten nicht schlecht. Ergänzend zu dem schon Geschriebenen bin ich der Meinung, daß wenn es hier um den Wasserturm speziell geht, dieser dominanter im Bild sein müßte. Er geht ein wenig unter durch die großen Gebäude um ihn rum.

Beim 2. Bild wäre vielleicht eine zentrale/mittige Position des Wasserturms vorteilhafter. Vielleicht ist ein Standpunkt näher am Wasserturm nochmal einen Versuch wert ?! Das Motiv ist super.

Gruß Rajko

5

Donnerstag, 21. Juli 2022, 06:08

Habe noch schöne Bilder von Mannheim auf der Kurpfalzbrücke in der Abenddämmerung

Liebe Grüße

Blackengel1990/Marco
»Blackengel1990« hat folgende Dateien angehängt: