Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. März 2009, 22:40

Jet-Flugtage in Ganderkesee - Hangar

Hallo,

könnt ihr bitte mal kurz testen:

http://www.szenerien.de/airshampoo-Jet-F…age%202008.html

Das Pano ist mit dem Peleng-Fisheye aus der Hand geschossen, mit Pano2VR in Flash konvertiert und mit einem Hotspot auf dem Weblink versehen. Mein Firefox meckerte schon mal und wollte den Link nicht öffnen. Funktioniert das bei Euch?

Die Autorotation sollte eigentlich erst nach Verzögerung einsetzen, aber der Wert 5 Sek. wird offensichtlich nicht übernommen.

Ich probiere daher das Ganze noch mal mit Flashificator.

Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, das Pano ist für die Website der Jet-Flugtage vorgesehen und sollte dann funktionieren.  Um 4 MB wird wohl auch noch zu groß sein.

Danke!

2

Dienstag, 17. März 2009, 23:07

FF 3.0.7 WinXP funzt

- allerdings rotiert es sofort
- sind die Flieger zu klein oder die Halle zu groß, jedenfalls auf der rechten Seite ;-)
- stürzt die Decke bald ein bei dem Pfusch am Bau :-))

ach so:
die Nadirreklame hat Ähnlichkeit mit der ostfriesischen Nationalflagge
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Mittwoch, 18. März 2009, 06:36

Danke für den Schnelltest! Warum es sofort rotiert, obwohl in Pano2VR 5 Sek. angehakt sind, muss ich rausfinden. Die verquaste Decke wäre nur mit viel besserer Retusche zu richten, werde ich dann durch Blickwinklelbegrenzung verschwinden lassen. Ich kenne die ostfriesische Nationalflagge nicht, was für Ähnlichkeiten gibt's da denn? - Kreisrunde Schrift?

Der Beitrag »Ostfriesische Kriegsflagge« von »EmEss« (Mittwoch, 18. März 2009, 06:42) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:48).

5

Mittwoch, 18. März 2009, 07:19

Hallo Panox,

funktioniert auf dem FF portable 3.0 ohne Probleme.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

6

Mittwoch, 18. März 2009, 07:43

Danke für Euer Feedback. Ein Nadirlogo ist auch ne schöne Aufgabe!

7

Mittwoch, 18. März 2009, 08:42

Verzögerung

obwohl in Pano2VR 5 Sek.

Hallo Panox

Das mit den 5 Sekunden ist so gemeint, dass wenn man ins Bild Klickt, dass es stoppt und erst wieder nach 5 Sekunden zu rotieren
beginnt. Man kann ja noch einen Haken setzen, der bewirkt, dass das Panorama erst zu drehen beginn, wenn das gesamte Panorama
heruntergeladen ist. Der Beginn der "ersten" Rotation kann meiner Meinung nach nicht beinflusst werden.

Gruss

Peter

8

Mittwoch, 18. März 2009, 08:52

Hallo Harald,
also für ein Freihandpano ist es für mich gut geworden.
Ich muß allerdings auch sagen, das entweder der Hanger zu groß oder die Jet's zu klein sind :-)
Ich würde einfach einen tieferen Standpunkt wählen, dann kommt einem der optische Effekt nicht
so etxrem vor und man ist auch näher an den kleinen Männerspielzeugen als Betrachter dran.
Für den Nadirbereich bietet sich hier auch ein Flieger selber an, soll heißen einfach einen senkrecht
von oben ablichten und ins Panorama einfügen.

... achja, Link und Panorama funktionieren hier fehlerfrei ;-)

Gruß Bernd

9

Mittwoch, 18. März 2009, 20:25

Hallo Bernd,

tja, einen der Jets noch mal senkrecht von oben zu fotografieren, daran habe ich leider nicht gedacht. Aber ein echt guter Tipp für's nächste Mal! Wenn ich weiter in die Knie gegangen wäre, hätte ich den Überblick über alle Modelle nicht gehabt, weil sie sich dann stärker überdeckt hätten, aber auch das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Die Modelle kämen dann auf jeden Fall besser zur Geltung! Aber Freihand mit Knieschlackern, hu, dann muss ich doch noch mal in ein ordentliches Stativ und einen Ring investieren.

Hier ist mal ein Update:
http://www.szenerien.de/airshampoo-Jet-F…ngar/index.html

Wie stelle ich im Flashificator eine Begrenzung des vertikalen Blickfelds ein? Die Decke ordentlich zu retuschieren, ist doch sehr aufwendig, da würd ich sie lieber ganz aus dem Sichtbereich nehmen.