Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. März 2009, 15:41

in FPP Bilder aufploppen oder anderweitige Elemente anzeigen lassen

Hallo zusammen, hab es jetzt nach langem Üben endlich geschafft eine Pano-Tour mittels FPP zu erstellen. Jetzt würde ich gerne, wenn man sich z.B. durch eine Wohnung bewegt, jpg`s, die an der Wand hängende Fotos zeigen in einer Art Greybox innerhalb des Panos aufploppen lassen, wenn man drauf klickt. So etwa wie hier aufgeführt http://www.luxeplaza.com/artistiekelaan/…intings_01.html Geht das überhaupt mit dem FPP und wenn ja, wie? Braucht man da eine Art Plugin oder kann man das mit den ganzen Codes, die ich eh nicht so ganz verstehe, erledigen? Vielleicht gibt mir jemand mal etwas Schützenhilfe zum Einstieg. Das wäre nett. Vielen Dank Grüße Matthias

2

Dienstag, 17. März 2009, 20:15

keiner da, der sich mit dem Flash Panorama Player auskennt? Ich bräuchte echt Hilfe!!!!!! Danke Matthias

3

Dienstag, 17. März 2009, 22:51

Hast Du schon mal im Flashificator-Forum gefragt? Die Seite sieht sehr eindrucksvoll aus. Ähnliche gibt es von Museen. Das ist auf jeden Fall sehr aufwendig gemacht. Ich beginne erst mal mit Hotspots und Tooltips. Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

4

Mittwoch, 18. März 2009, 07:29

Hallo Matthias,

ich habe leider keinen Schimmer wie man das so wie im Beispiel macht. Aber vielleicht reicht dir ja auch ein einfaches
Aufpoppen des Bildes.
Google dazu doch mal nach Lightbox. Oder schau mal HIER.
Hab ich auf meiner Seite auch eingebaut.
Grüße aus dem Schelderwald

Wolfgang

--------------------------------
Eos 400d, Kit-Objektiv 18-55, Peleng 8mm Fischauge, Giottos 3-Bein, Giottos 1-Bein, Nodalpunktadapter Pano-Maxx (neu 21.10.08), NP-Adapterring für Peleng Eigenbau

5

Mittwoch, 18. März 2009, 07:48

Das geht sogar sehr gut mit dem FPP.

Hier findest du mal ein Beispiel auf der FPP-Seite für aufploppende Bilder.
Das ganze wird mit dem Hotspot-Plugin realisiert.

Das Teil ist dabei und muss nur mit dem üblichen Weg eingebunden werden.
In den Tutorials (Hotspot-Plugin), die beim Player dabei sind findest du alles was du brauchst.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

6

Mittwoch, 18. März 2009, 08:40

Flashficator

Ja das geht mit dem Flashficator und dazu brauchst du FPP
hier der link http://www.flashificator.com/ Steht alles im Forum dazu
mfg achim

7

Mittwoch, 18. März 2009, 09:28

Das geht auch mit Pano2VR, in dem Beispiel hier mit einer real im Panorama vorhandenen Bildgruppe
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2009, 10:55

Hi, Tom,
wo finde ich denn die Einstellungen dafür in Pano2VR?
Dank und Gruß
Figo

Das geht auch mit Pano2VR, in dem Beispiel hier mit einer real im Panorama vorhandenen Bildgruppe

9

Mittwoch, 18. März 2009, 11:38

wo finde ich denn die Einstellungen dafür in Pano2VR?

Das geht in der Flashausgabeeinstellung über den Bereich Skin/Kontroller.
Nach Klick auf Bearbeiten öffnete sich dann in einem neuen Fenster der Skin Editor. Dort kann man Bilder (die Ikonen und das Vergrößerungsglas)  und Textboxen (der Text "zum verkleinern anklicken") hinzufügen. Die Eigenschaften und Auswirkungen dieser Bilder und Texte kann man nach Klick auf das Icon in der Baumdarstellung anpassen.
Zum Beispiel kann man nach Mausklick die Deckkraft (auf 0% oder auf 100%) oder die Skalierung ändern lassen.

Ist zu Anfang etwas Try and Error, aber man kann sich einarbeiten.

Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. März 2009, 11:48

Danke Tom! ich sehe gerade, dass das erst ab 2.2. implementiert ist! Muss ich dann wohl mal updaten! (Hoffe das Update von 2.0 ist kostenlos!)

Grüße
vom Figo

11

Donnerstag, 19. März 2009, 23:06

Danke, FFC hat mir weitergeholfen Matthias

12

Freitag, 20. März 2009, 07:29

Hallo Matthias

Schau mal in deinen PN-Ordner.
Ich hatte dir eine Beispiel-XML gesendet, wie man das ganze auch ohne FFC realisieren kann.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:05

nachdem ich damals, als der Beitrag aktuell war Hilfe fand möchte ich mich abermals an euch wenden.
Die Sache mit den aufploppenden Bilder hat ja gut geklappt. Nun möchte ich aber eine Stufe weiter gehen und die aufploppenden Bilder durch folgende Elemente ersetzen:

html-Seiten, iFrame, Flash-Filme, Quicktime......

ich denke, ihr versteht mich. Es geht darum innerhalb eines Panos virtuelle Informationsfenster erscheinen zu lassen.
Ich habe es mit highslide versucht, jedoch klappt das nicht mit dem Aufruf aus einem Hotspot in der xml-Datei.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Matthias