Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. September 2006, 15:03

Immervision & mp3

Hallo, kennt jemand die "Immervision " Tools ? Ich muss mp3- Dateien in ein Pano einbinden und gleichzeitig die Panogröße vom Benutzer abhängig machen. Quicktime lässt super mp3 reinbauen - wird auch nicht so groß und läuft schnell. Habe aber Größenprobleme, d.h. kann nicht "per Mausklick" einen Fullscreen darstellen wie bei Immervision. Deswegen: Gehen mp3´s in Immervision ? Was bringen die Tools ? Vielleicht kennt ja jemand hier ne Lösung.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. September 2006, 16:47

RE: Immervision & mp3

Ja, geht problemlos. Beispiel hier Beispiel zum runterladen im Anhang
»willybear« hat folgende Datei angehängt:

3

Samstag, 23. September 2006, 22:49

sound

sieht ja gut aus - werde mir die zip datei mal ansehen. hast du die immervision-tools benutzt ?

4

Sonntag, 24. September 2006, 17:14

RE: sound

Hm das sieht aber nicht so aus, als ob Immervision den Sound abspielt oder ? Ich denke Immervison kann es auch nicht so wie Quictime. Wie bekomme ich Quicktime aber zu "Fullscreen" ? Bei mir bleibt es immer "height .." abhängig. Ich will das Teil wie in Immervision darstellen. Das muss doch mit irgendeinem Parameter gehen - oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (24. September 2006, 17:26)

5

Sonntag, 24. September 2006, 18:56

RE: sound

Du kannst beim Öffnen oder Neu laden eines Fensters eine Javascript-Anweisung geben: <script language="JavaScript">
window.moveTo(0,0);
window.resizeTo(screen.width,screen.height);
</script> Die gehört in den Header der Seite. Wenn Du das Quicktime-VR auf 100% Höhe und Breite definierst, füllt es die Seite dann ganz aus. Evtl. muss man es auch in eine 100% Tabelle einbauen

6

Sonntag, 24. September 2006, 19:22

Script

@Malum: jo klappert super. Firefoy hat gar keine probleme. IE zeigt NIX, wenn man das fenster rezised ist alles da. Wie kommt ?

7

Sonntag, 24. September 2006, 19:43

RE: Script

Verstehe ich so nicht. Du musst bei Quicktime das object und das embed-Tag mit den 100% definieren, vielleicht ist das der Fehler? Ansonsten ist das das Javascript-Schnipsel, was ich auch bei kubische-panoramen benutze, funktioniert eigentlich. Ich bin aber kein Javascript-Spezialist, es sind bestimmt andere Fullscreen-Schnipsel in Javascript möglich.

8

Sonntag, 24. September 2006, 23:31

embed tag

ja ich habe im Tag überall für height & width 100% stehen. Hab das jetzt geändert auf 1200 + 950 -> das geht. Kann man keine "100%" einsetzen ??? Firefox macht dort keine Probleme - nur IE/AVANT zeigt beim Laden das Q- Logi, dann ein weißes Feld und erst mein Vergrößern/-kleinern durch den Browser das QFoto. Ein anderer User hat n "Active-X- Error" bekommen. Nach den absoluten Zahlen war/ist alles OK. Trotzdem würde ich gerne meine MP3s in Immervision packen. Aber willbeary Beispiel ist meiner Meinung keine Immervision Implementierung. Dort können per xml nur au - Files rein - oder ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (24. September 2006, 23:32)

9

Sonntag, 24. September 2006, 23:57

RE: embed tag

Hast Du versucht, das Panorama in eine Tabelle einzubauen? Das könnte die Sache beheben. Folgender Quellcode in der Seite funktioniert bei mir im PC IE6: <table width="97%" align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="99%">
<tr>
<td height="99%" colspan="3" valign="top" >
<object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" height="100%" width="100%">
<param name="cache" value="true">
<param name="scale" value="tofit">
<param name="src" value="brandenburger-tor-action-hr.mov">
<param name="autoplay" value="true">
<param name="controller" value="true">
<embed height="100%" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="panorama.mov" type="video/quicktime" width="100%" scale="tofit" controller="true" autoplay="true" cache="true">
</object>
</td></tr>
</table> Der Code ist nicht ganz konform, die Höhe der Tabelle muss man eigentlich per CSS definieren, funktioniert aber trotzdem

10

Sonntag, 24. September 2006, 23:58

Hast Du versucht, das Panorama in eine Tabelle einzubauen? Das könnte die Sache beheben. Folgender Quellcode in der Seite funktioniert bei mir im PC IE6: <table width="97%" align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="99%">
<tr>
<td height="99%" colspan="3" valign="top" >
<object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" height="100%" width="100%">
<param name="cache" value="true">
<param name="scale" value="tofit">
<param name="src" value="panorama.mov">
<param name="autoplay" value="true">
<param name="controller" value="true">
<embed height="100%" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="panorama.mov" type="video/quicktime" width="100%" scale="tofit" controller="true" autoplay="true" cache="true">
</object>
</td></tr>
</table> Der Code ist nicht ganz konform, die Höhe der Tabelle muss man eigentlich per CSS definieren, funktioniert aber trotzdem

frab

Neu im Forum

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

11

Montag, 25. September 2006, 00:02

Zitat

Original von mhc1... Kann man keine "100%" einsetzen ???
Kann man ... eventuell hast du auch nur diesen Parameter vergessen??: [code][/code] Besser ist du würdest uns mal den Link zu deinem QuickTime-Beispiel nennen, dann kann man sich das mal im Zusammenhang ansehen. Gruß Frank
Gruß Frank
www.frankbürger.de

12

Montag, 25. September 2006, 01:43

Einfach bei kubische.panoramen.de ein Fullframe Panorama anwählen, das ist genau dieser Code.

13

Montag, 25. September 2006, 10:10

Fullscreen

Vielen Dank euch beiden, ich werde Malums Code mal nehmen. 100% und Tofit habe ich drinnen. Ich setzte dann aml den ganzen Code hier rein.