Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. März 2009, 13:19

Skalierung der Navibuttons ausschalten

Hallo, ich möchte bei meinem Objektfilm im Vollbildmodus das Mitvergrößern der Steuerungsbuttons unterdrücken, da sie sonst sehr pixelig werden.
Der Objektfilm wurde mit object2vr erstellt; im skineditor finde ich jedoch nichts, wo ich die Skalierung steuern könnte.
Alternativ wären fehlerfrei skalierbare Vector-buttons auch eine Lösung; aber die lassen sich wohl nicht in den skineditor importieren.

Den Objektfilm findet ihr hier: http://www.dd-panos.de/index.php?id=58&pano=51&type=fl

Vielen dank für einen Tip!

Gruß grosserfox
www.insight360.de

2

Montag, 16. März 2009, 13:57

jo

Hall,
ich denke zur Zeit gehen nur pixel orientierte Bilder ,das hatten die im Forum mal angesprochen vieleicht gehen später auch vektororientierte,
vieleicht geht es wenn du orginal größere nimmst ,am anfang beim Laden ein Stück herunter skalierst und dann beim Vollbild werden die wieder groß
Oder das ganze Bild gleich größer ausgeben und kleiner einbauen,Der skaliert ja beim Vollbildmodus auf Bildschirmgröße
Ich denke wenn vector möglich ist dann geht das besser.
Noch ein Tip für den Hintergrund ,mit grünem Hintergrund und dann freigestellt gehts besser denn beim drehen sieht mann die verschiedenen Lichteinflüße
und so die verschiedenen Schattierungen
mfg
Achim

3

Montag, 16. März 2009, 14:32

@Achim

Hallo Achim und danke für die Tips. Auf der GGS Seite gibt es ein Beispiel, bei dem die Buttons und die Karte im Vollbild nicht mitskaliert werden.
http://gardengnomesoftware.com/samples/pano2vr/flashtour/ ;

Mich interessiert dieses howtodo!

Gruß Christoph
www.insight360.de

4

Montag, 16. März 2009, 15:33

hallo
der link  geht nicht diehe hier

Datei nicht gefunden!

/samples/pano2vr/flashtour/%C2%A0

Ich denke das pano2vr ist auch besser ausgebaut als obcet2vr

Mfg Achim

5

Montag, 16. März 2009, 15:57

Hi, ich weiß nicht, warum der link nicht geht. Also auf gardengnomsoftware.com, bei pano2vr, Beispiele, "Virtuelle Tour mit Karte"
Da bleiben im Vollbildmodus die buttons und Karte klein.
Meine skin die ich in object2vr verwende stammt aus der Installation von pano2vr. Ich habe nur ein paar buttons rausgelöscht.
Die Funktion der lins/rechts buttons ist mir in dieser skin lieber als das schrittweise Bewegen.

Danke und Gruß
Christoph

grosserfox
www.insight360.de