Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. März 2009, 23:30

PTgui Pro + VAT

Hallo Pano-Friends,

ich wollte eben die neue Version von PTgui (8.1.2 Pro) ordern, doch da wurden aus 149,- Euronen glatt 177,31 Euronen. Fällt die VAT (MwSt) für .NL an oder geht die in den .DE Steuersäckel über?

Oder soll ich tatsächlich meine 2.Adresse in Monaco oder mein 3.Wohnsitz in Djibouti preisgeben, um die 28,31 Euronen zu sparen?

Naja, und die 285km hin (bis Rotterdam) , Code persönlich abholen und wieder 285 km nach Hause, lohnt auch wohl nicht so richtig.

Naja, die Schweiz wäre auch noch VAT-Free. auch zu weit.

Dann bleibt wohl nur noch, einen knappen 30er draufzupacken.
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Sonntag, 15. März 2009, 00:15

Und wo ... ?

... ist das panoramische Problem ?
make tomorrow today.

3

Sonntag, 15. März 2009, 12:38

wenn du eine ust-ident-nr. hast, dann entfaellt die maerchensteuer, ansonsten >> zahlen.

gruss,
-fredman

4

Sonntag, 15. März 2009, 13:44

....naja, das panoramische Problem ist wohl das, dass wenn ich die VAT (MwSt) sparen will, muss ich wohl auf die PTgui 8.1.2 verzichten müssen.

aber ich habe just in der "Bucht" altes Foto-Zubehör vertickt, und das hat so eben den MwSt-Anteil erbracht. Also, Problem vom Tisch.

tnx

Hans
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !