Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. März 2009, 12:08

Online-Stitcher und Panorama-Erstellung

War ja nur eine Frage der Zeit.

Falls jemand Lust hat, damit rumzuprobieren:
http://www.clevr.com

2

Mittwoch, 11. März 2009, 13:36

Hab mich grad mal registriert. Vorm Stitchen kommt aber erst die Installation eines Adobe-Air-Stitchers, der uneingeschränkten Systemzugriff anzeigt. Diese Installation habe ich erst mal abgebrochen. Was haltet ihr davon?

Hier ist die Antwort der Firma:

The best answer from the company

Matt Kane
Hi,
This is the standard warning for installing an Adobe AIR app - there is no way for us to request any lower level of access. However, the access it is requesting is no greater than any other program that you might download and install. It needs this so that it can read and write to your disk (to open and save photos) and connect to the network (so that it can login and upload them). As with all software, you should only install it if you trust its source. The warning window there confirms that the software is digitally signed by CleVR Ltd, and that the identity of our company has been independently verified (by Thawte). This means that you can be confident that it has not been tampered with, and that we are who we say we are. I hope you can trust us enough to install it!

Regards,

Matt

happy
»panox« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (11. März 2009, 14:21)

3

Mittwoch, 11. März 2009, 14:13

Mag sein, dass der erste eine ehrliche Idee verfolgt, und das technisch nicht anders möglich ist.
Der nächste oder übernächste bietet dann 'harmlos getarnte Dienste' an.
Mit mir nicht.
Gruß vom pano-toffel

4

Mittwoch, 11. März 2009, 14:14

Malum: Auch Ehrensenf-Zuschauer, oder wurdest du woanders drauf aufmerksam?

Für Leute, die mal schnell ein paar Urlaubsbilder oder so zusammensetzen wollen vielleicht ganz okay, ansonsten wahrscheinlich keine Konkurrenz für richtige Programme.

5

Mittwoch, 11. März 2009, 15:10

@panoramaleben: Jupp, Ehrensenf.

6

Mittwoch, 11. März 2009, 19:09

Tja, im Prinzip geht's in die gleiche Richtung wie bei vielen Geotagging-Softwares. Einbinden in irgendwelche Karten auf dem Netz, mehr oder weniger zugänglich für alles und jeden. Nein Danke! GPS ja, ebenso geotagging, aber nur, wenn ich 'ne Karte auf dem PC hinterlegen und damit verlinken kann. Sonst nicht! Ebenso sehe ich es bei Online-Stitchern oder Online-Bildbearbeitungssoftwares.

Viele Grüße

Wolfgang

7

Mittwoch, 11. März 2009, 21:32

Sehe gerade, sphärische Panos kann man offenbar nicht zeigen.