Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. März 2009, 23:43

PTGui 8.1.2 ist fertig, welche Version soll ich ordern ?

Hallo Panoramisten,

nun ist die neue Version von PTGui fertiggestellt, wo ich drauf gewartet hatte, doch nun kommen mir die ersten Zweifel, ob ich nicht auf die Standardversion nicht noch einen 70€ - Schein drauflegen soll, um die Pro-Version zu erwerben.

Ich habe noch nicht so viel mit PTGui gearbeitet, weil ich noch auf ein passendes "Fisheye" warte, meine bisherigen 360°/360° Pano-Versuche setzten sich aus 64-90 Aufnahmen zusammen (sorry,Winkel/Überschneidung nur geschätzt) und daher habe ich auch nur die  FREE-TRIAL-VERSION kurz getestet.

|
  |
 \|/

....also, ich tendiere schon fast auf die Pro-Version.

Wie steht ihr dazu?

Der Anhang zeigt eine schöne Spielwiese für Pano-Fans.
»digitalos« hat folgende Datei angehängt:
  • panohalle1.jpg (222,67 kB - 663 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 00:59)
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Dienstag, 3. März 2009, 23:47

wenn schon, denn schon

geiz ist geil ist out .... wenn du wirklich etwas in sachen 'panorama-bilder' machen willst, dann solltst du nicht an der software sparen .... denn - wer billig kauft, kauft zweimal .... ausserdem hat gut software auch gute features, die dir bei deiner arbeit helfen ... und lehrgeld zahlst du immer und überall ...
make tomorrow today.

3

Mittwoch, 4. März 2009, 19:34

pro ist die bessere Wahl..........

4

Freitag, 6. März 2009, 10:13

Ich kenne den Unterschied PTGui Pro zu PTGui Normal nicht genau. Für das meiste sollte die normale Version reichen. Das Crashfeature für mich ist die Viewpoint-Correction. Da ich das Bodenbild meistens Freihand aufnehme, erspart mir diese Funktion bei jedem Panorama einen Haufen Arbeit, macht sich bezahlt. Kommt vor allem zum Tragen, wenn man wirklich viele Panoramen macht.

PTGui-HDR habe ich noch nie eingesetzt, dafür würde ich die Pro-Version nie kaufen.

Der Beitrag von »EmEss« (Freitag, 6. März 2009, 14:26) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:16).

6

Freitag, 6. März 2009, 22:12

Das sind doch schon mal klare Worte. Dann werde ich das nächste mal das Auto nur halb voll tanken und schon ist noch ein bissl mehr Geld in der Börse.

Ich werde mich auf PTGui 8.1.2 Pro einschießen, stimmt schon, dass der Ärger doppelt so groß ist, wenn man hinterher sagt, hätteste man doch.....

Danke für die Antworten.

lg HaNs

PS: Bis jetzt habe ich mich überwiegend mit einreihigen Panos befasst, sie Anhang.

Der Eingangsbereich der Saurierspuren im Wiehengebirge bei Barkhausen, erstellt mit Autostitch/Freeware.
( http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_…004785&t=h&z=18 )
»digitalos« hat folgende Datei angehängt:
  • jurassic2.jpg (366,83 kB - 463 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 23:31)
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !