Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

taschkin

Neu im Forum

• »taschkin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2009, 19:59

Unterschiede zu Panoramaköpfen

Hallo Panorama Community,

leider bin ich eher Programmierer im Bereich FLash und habe mir so ein Cubic-VR-Panorama Player zusammenprogrammiert. Die nötige Software Stitcher Express 2.0 auch schon besorgt und komme damit sehr gut zurecht. Ich besitze eine EOS400D mit den Standard-Kit 18-55mm Objektiv.

Jetzt brauche ich noch das Equipment. Also ein Stativ und einen Panoramakopf für solche Cubic-Panoramen. Ich bin da leider totaler Anfänger und weis nicht wo ich anfangen soll. Ich bin zwar auf die Firma Manfrotto gestossen, aber die haben so viele Panoramaköpfe im Angebot das ich leider den Überblick verloren habe. Ich habe welche für ca. 200€ gesehen mit kleinen Zahlen, ich glaube in 15° Schritten, die scheinbar richtig für meinen Zweck wären. Leider höre ich hier öffter Preise von ca. 500€.