Sie sind nicht angemeldet.

emrich

Super-User

• »emrich« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Branche

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 17:24

Ein kalter Morgen ...

nach 3 Tagen Schneefall endlich das passende Wetter zum Skifahren oder doch ein paar Fotos machen?

view Panoramic photography of Europe

2

Samstag, 28. Februar 2009, 17:43

traumhaft

Hallo,
zuerst eine Pano und dann den ganzen Tag fahren. Bin zugegeben etwas neidisch. Sehr schön.
LG
Jürgen

emrich

Super-User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 11:46

Ja das habe ich auch getan, von einem Gipfel zum nächsten und Bilder gemacht. Zum Skifahren war auch noch etwas Zeit.
Das größte vom Seefelder Joch mit über 460 Bildern ist noch in Arbeit, aber eine kleine Version ist schon zu sehen: http://www.360cities.net/image/seefeld-tirol-austria

4

Sonntag, 1. März 2009, 16:15

Suuuper "kleine" Tour?

War eben mal auf Deinen Seiten und habe mir die "kleine" Tour angesehen. Gefällt mir, auch Qualitätsmäßig, ausgezeichnet. Habe einen großen Respekt vor solchen "Projekten". Bin leider etwas faul und arbeite eben leider immer noch an Nadirverbesserungen. Hast Du die Panos mit dem "Vollautomat" im kleinen Bild gemacht und etwa einen Schlitten hinter Dir hergezogen ;-)?

LG
Jürgen

lemon

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Techniker

• Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 09:36

Hi emrich,

bin ebenfalls schwer beeindruckt von deinen Werken. Kannst du vielleicht ganz kurz aufzählen, mit welcher Software du stitchst, und welches Programm du für die Veröffentlichung im Browser verwendest?

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon

emrich

Super-User

• Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 22:29

Hallo Jürgen,
nee einen Schlitten braucht man dafür nicht. Die Ausrüstung passt komplett in einen kleinen Rucksack.
Für solche Touren nehme ich nur die Olympus E-520 ein 12-60mm und evt. das 70-300mm Objektiv mit.
Das 8mm setze ich nur noch selten ein seitdem ich den motorischen Kopf nutze. So kann ich die Auflösung selbst bestimmen. Je besser die Aussicht, desto höher wähle ich die Brennweite ;-)
Die meisten Panos vom Berg sind bei 24mm Brennweite entstanden, 3 reihig mit je 8,10,8,Zenith,Nadir Bilder.
Zwei sind 5 reihig bei 42mm (7,12,14,12,7 Bilder pro Reihe) und das Monsterpano vom Seefelder Joch hat 14 Reihen (14,21,28,33,37,40,42,42,40,37,33,28,21,14 Bilder) bei 120mm Brennweite.
Ja das mit dem Nadirfoto kenne ich auch zu genüge, wenn man während der Aufnahme nicht aufpasst hat man hinterher doppelte Arbeit.
Ich werde meine Software auch noch mal umprogramieren so das ein Nadir Foto gemacht wird bevor die erste Reihe aufgenommen wird. So hätte ich bei den Schneebildern die Spuren im Schnee vermeiden können.

Hi Lemon, ich nutzt PTGui z.T mit Smartblend
360cities nutzt krpano als viewer und den Rest macht alles das 360cities interface.