Sie sind nicht angemeldet.

Wettbewerb Eis am Stiel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 07:13

Hallo Kessi,

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!

Dein Panorama war mein Favorit und hat verdient gewonnen. Es war für mich das beeindruckenste Pano (ich wußte bis eben gar nicht, das es so etwas wie ein Nasslager für Baumstämme gibt), wirklich schön umgesetzt.

Glückwunsch auch an die anderen Gewinnern!

VG
Toni

2

Samstag, 28. Februar 2009, 18:58

Danke für die Glückwünsche.

Danke auch an alle die das Panorama gut fanden und den Weg zum Abstimmungsbutton gefunden haben.

Der Jahrhundertsturm Kyrill hat im Januar 2007 große Waldschäden im Sauerland verursacht. Um die Qualitäts des Holzes zu erhalten wurden daraufhin Zwischenlager errichtet, die mit Wasser beregnet werden (Nasslager). Auch bei Frost werden die Stämme weiter beregnet, so dass bei längeren Frostperioden, wie im Januar 2009, auf den gestapelten Holzstämmen dicke Eisschichten mit bizarren Strukturen entstehen.

Gruß Kessi